Es ist jede Menge Chemie enthalten

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Wenn sich jemand für Oecotrophologie entscheidet dann sollte dieser sich nicht wegen Chemie dagegen entscheiden. Es fordert zwar einiges an Verständnis aber dieses kann man sich durch ein bisschen lernen aneignen. Ansonsten werden im Studium super Themen besprochen wobei die Dozenten versuchen es immer in die Lehrmatsperspektive zu rücken.

Chemie, Biochemie & das Leben

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Ich habe im Laufe von 4 Semestern bereits eine Menge gelernt. Ich hätte nie gedacht, dass die Ernährung so komplex sein kann, wie sie mir an der FH vermittelt wird. ES ist nicht nur wichtig >was< man ist, sondern vielmehr ist es interessant zu erfahren, welcher Struktur der Nahrungskomponenten zu Grunde liegt und was mit ihnen dann im menschlichen Körper passiert. Das Studium hat mir einen enormen Einblick in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtigen Studiengang gefunden

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Meiner Meinung nach ist dieser Studiengang sehr facettenreich und bietet einem nach einem erfolgreichen Abschluss auch gute berufliche Chancen. Somit kann man beruflich in verschiedenen Bereichen Fuß fassen und seine Interessen spezifizieren. Man erhält Einblicke in die Biologie, Chemie, Physik, Mathematik, VWL, Psychologie uvm.

Ausstattung plus, Organisation nur lala

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Die FH bietet ihren Studierenden eine hervorragende Ausstattung in Hörsäalen und Seminarräumen, sowie Laboren. Auch die zeitliche Studienanpassung an die Uni hilft im Studium des Lehramts am Berufskolleg an WWU und FH, jedoch weisen die verschiedenen Vorlesungszeiträume und vor allem Online-Portale erhebliche Probleme auf, was vor allem die Übersichtlichkeit und Stuktur des Studienverlaufs stört.
Wünschenswert wäre eine bessere Absprache zwischen den Institutionen und eine besser einsichtbare Übersicht der Ansprechpartner für Studierende.Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.