Über die eigene Ernährung lernen

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Man erfährt sehr viel über die Ernährung und sämtliche Mythen über Diäten, Fehlernährung und die Lebensmittelindustrie. Das wissen kann im Alltag angewandt werden und ist praxisnah erläutert. Die Seminare finden im Klassenverband statt. Man kennt sich und es ist sehr familiär.

Sehr praxisnah und im alltäglichen Leben anwendbar

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Ein Studiengang der Spaß macht und zeigt wie wichtig unsere Ernährung ist. Man erfährt die biochemischen Hintergründe und hat Praxis im Labor und in der Küche. Man erfährt viel über Ernährung und was diese für Auswirkungen hat, sowohl physiologisch als auch ökologisch.

Herzlich und mit Spaß durchs Studium

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Sc.) Lehramt

An der FH Münster ist man nicht bloß eine "Nummer".
Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr, auch nach den Veranstaltungen.
Studierende dürften mitbestimmen und Seminare mitgestalten.
Wird Kritik von Seiten der Studierenden geäußert, wird diese auch angenommen und Schwachstellen ausgebessert.
Insgesamt kann ich sagen, dass ich mich an der FH Münster wohl fühle und glücklich bin dort studieren zu dürften.

Baut auf den Stoff aus dem Abitur auf, super!

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Während des Studiums werden vorab gelernte Informationen weiter vertieft. Doch auch neuer Stoff wird gut und verständlich bearbeitet, sodass man wirklich gut in den Vorlesungen mitkommt. Der Studiengang ist unglaublich interessant, da man ihn auf dem Berufskolleg für viele verschiedene Berufe, wo dort Auszubildene zur Berufsschule gehen, anwenden kann. Durch meine Ausbildung vor dem Studium habe ich auch das nötige Praxiswissen.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.