Chemie nicht unterschätzen

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Der Studiengang hat mir sehr gut gefallen und mir viel Inhalte nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch vermittelt. Sehr anspruchsvoll waren die drei Semester mit Chemiekursen, die von dem, was man später in der Schule anwendet, sehr weit entfernt sind

Spannender, aber auch komplexer Inhalt

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Die FH sowie Uni Münster stehen einem gerade zu Beginn des Studiums mir Rat und Tat zur Seite.
Es muss einem bewusst sein, dass in Ernährungswissenschaft auch BWL und Chemie relevant ist, sowie Statistik in EW.
Soll aber machbar sein.
Insgesamt bin ich gut zufrieden.

Ernährungswissenschaft für den Lehrerberuf

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Viele Veranstaltungen überschneiden sich mit den Oecotrophologen. Ich finde die Inhalte sehr interessant, dennoch sollte man sich im klaren sein, dass der Studiengang sehr naturwisschenschaftlich ist. Also Chemie (3 Semester) nimmt einen großen Teil ein und wird auch in anderen Fächern vorausgesetzt. Man lernt aber auch viel, was man im Alltag anwenden kann oder später praktisch mit den Schülern durchfahren und thematisieren kann. Ich finde es sehr abwechslungsreich und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut, aber zeitintensiv da 2FB

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Bin sehr zufrieden, da die Inhalte auch für den Alltag geeignet sind. Ist aber auch sehr Chemielastig die ersten zwei Semester, aber das ist auch sinnig und machbar. Lasst euch am Anfang nicht unterkriegen, da es immer interessanter wird und ihr auch was für euch selbst mitnehmt & nicht nur für den Beruf!

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.