Chemie, Biochemie & das Leben

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Ich habe im Laufe von 4 Semestern bereits eine Menge gelernt. Ich hätte nie gedacht, dass die Ernährung so komplex sein kann, wie sie mir an der FH vermittelt wird. ES ist nicht nur wichtig >was< man ist, sondern vielmehr ist es interessant zu erfahren, welcher Struktur der Nahrungskomponenten zu Grunde liegt und was mit ihnen dann im menschlichen Körper passiert. Das Studium hat mir einen enormen Einblick in die Chemie und Biochemie des Lebens gewährt und mir bewusst gemacht wie wichtig die Ernährung für den Menschen und das Leben ist. Ich hoffe die Erfahrungen helfen mir im Laufe meines Lehramtsstudiums und darüber hinaus. Denn Fakt ist.. Es gibt noch so viel zu lernen & ebenso auch zu lehren. =)

Miriam , 12.07.2021 - Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Sc.) Lehramt
Sophie , 16.11.2020 - Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Sc.) Lehramt
Lisa , 03.11.2020 - Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Sc.) Lehramt
Malin , 04.10.2020 - Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Sc.) Lehramt
Charlotte , 02.07.2020 - Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Sc.) Lehramt
Sophie , 07.10.2019 - Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Sc.) Lehramt
Nicole , 06.02.2019 - Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Sc.) Lehramt
Rebecca , 13.07.2018 - Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Sc.) Lehramt
Nicole , 13.06.2018 - Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Sc.) Lehramt
Nicole , 02.05.2018 - Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Über Angela

• Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (BS)
  • Standort: FH Münster
  • Abischnitt: 2,7