Chemielastig

Ernährungs- und Haushaltswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Mir macht das Studium bis jetzt sehr viel Spaß, es ist sehr chemielastig, was für mich persönlich sehr positiv ist. Im weiteren Verlauf des Studiums erwarten uns mehrere sehr praxisnahe Seminare, die schon recht vielversprechend klingen. Außerdem gefällt mir sehr die Mischung aus Natur- und Geisteswissenschaften.

Drei verschiedene Studiengänge

Ernährungs- und Haushaltswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Als Studentin des Berufsschullehamts ist man an vielen verschiedenen Standorten angesiedelt, dies bedarf einer guten Organisation. Im Studium werden dir viele Entscheidungen hinsichtlich deiner Fächerwahl überlassen. Du wirst gut auf die Arbeit als Lehrer/in vorbereitet. Schon nach 2 Semestern folgt das erste Praktikum.

Mein Lehramtstudium

Ernährungs- und Haushaltswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Oftmals ist die Organisation sehr chaotisch, viele Veranstaltungen überschneiden sich. Ich studiere auf Berufsschullehramt, meine Fachrichtung und mein Unterrichtsfach Deutsch überschneiden sich oft. Das zieht das Studium unnötig in die Länge. Viele Veranstaltungen sind zu trocken und wenig praxisnah.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.