Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (Bachelor) Lehramt
Neuer Fokus aus Naturwissenschaften
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (Bachelor) Lehramt
Bevor ich angefangen habe Ernährungswissenschaften in Bonn zu studieren habe ich einen eher kreativen Studiengang in Köln besucht. Häufig waren die Titel der Veranstaltungen meist schon so kreativ und umfangreich, dass man das Ziel des Kurses kaum verstehen konnte. In Bonn habe ich einen Studiengang mit Struktur gefunden und als Lehrerin realistische Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt.
Gutes Basiswissen wird vermittelt, aber mehr auch nicht
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (Bachelor) Lehramt
Studienablaif ist chronologisch strukturiert und logisch nachvollziehbar. Die Klausuren sind fair gestellt und die Seminare bieten abwechslungsreichen und interessanten Stoff, welcher zum Nachdenken anregt. Die Plätze sind etwas knapp, doch wenn man sich rechtzeitig bewirbt sollte es keine Probleme geben.
Es macht Spaß und ist interessant!
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (Bachelor) Lehramt
Der Studiengang beinhaltet einen breiten Fächer an Vorlesungsinhalten und Modulen. Später kann man nochmal wählten zwischen Richtungen ( Wirtschaft oder Lebensmitteltechnologie). Es ist abwechslungsreich, interessant und macht Spaß. Jedoch ist es sehr anstrengend und zeitaufwändig.
Vorsicht Verwechslung
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (Bachelor) Lehramt
Die Bezeichnung des Studienganges ist leider zunächst irreleitend. Ich dachte daran wie ich bügeln und kochen lerne und dabei noch nützliches über die Humanernährung zu lernen, doch dies ist nicht der Fall. Ich empfehle (aus eigener Erfahrung) das Modulhandbuch wirklich durchzublättern und sich genau zu informieren. Jedoch wenn man sich damit arrangieren kann, hauptsächlich Naturwissenschaften zu studieren, dann ist das Studium wirklich sehr interessant und empfehlenswert. Man enthält detaillierte Informationen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 88% empfehlen den Studiengang weiter
- 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter