Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Harrt der Dinge, die da kommen

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Bisher schlage ich mich nur durch die wirklich interessanten Grundlagen durch und versuche sie so gut wie für mich möglich zu bewältigen. Meine Hoffnung ist, dass sobald der Fachbezug und die Bildungswissenschaften einsetzen, das ganze genau mein Ding ist und der lange verfolgte Traum vom Lehrersein wahr wird und ich einen positiven Einfluss auf das Lehrgeschehen nehmen kann und was an alten, ausgelatschten Lehrwegen ändern und sie auf neue Pfade...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schweizer Taschenmesser

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Das Studium ist perfekt für die Multitalente. Die Studieninhalte sind sehr vielseitig und decken alle kompletten Naturwissenschaften ab. Manchmal sehr anspruchsvoll und manchmal eher nicht. Auch die Bildungswissenschaften gefallen mir sehr gut.

Die Lehre in Corona war voll in Ordnung, die meisten Dozierenden geben sich viel Mühe.

Mir fällt das Studium eher leicht, weil es sehr abwechslungsreich ist. Auch super-liebe Kommiliton*innen gehören (natürlich) dazu.

Umfangreiches und vielfältiges Studium

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Das Studium ist nicht einseitig. In diesem Studium wird aus jedem Themenbereich etwas gefordert. Das Studium ist nicht etwas für Studenten, die Schwierigkeiten im naturwissenschaftlichen Bereich haben. In den Lehramtsfächern fehlt es leider etwas in Sachen Weitsicht meiner Meinung nach. Der Lieblingstheoretiker der Dozenten ist das einzige richtige. Das ist nicht gut meiner Meinung nach.

Licht und Schatten in der Online-Lehre

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Ich studiere im 3. Semester und Corona bedingt ist es schon mein zweites Olinesemester.
Weiterhin gut sind die Online Tutorien über Zoom, die reibungslos und immer pünktlich ablaufen.
Anders sieht es bei den online Vorlesungen aus, dort ist es alles andere als einheitlich geregelt, manche Dozenten laden ihre Vorlesung als Video zu den PDFs hoch und wieder andere machen eine Livevorlesung über Zoom. Ein dozent stellt sogar nur die PDFs...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023