Studiengangdetails

Das Studium "Ernährung und Versorgungsmanagement" an der staatlichen "Hochschule Weihenstephan-Triesdorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Weidenbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 62 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 718 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Weidenbach
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Weidenbach

Letzte Bewertungen

3.6
Thomas , 26.02.2024 - Ernährung und Versorgungsmanagement (B.Sc.)
4.0
Anna , 23.02.2024 - Ernährung und Versorgungsmanagement (B.Sc.)
4.3
Elisa , 17.02.2024 - Ernährung und Versorgungsmanagement (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Diätetik
Bachelor of Science
Hochschule Neubrandenburg
Infoprofil
Versorgungsforschung und -management
Master of Science
Technische Hochschule Rosenheim
Infoprofil
Diätologie
Bachelor
FH Campus Wien
Ernährungswissenschaft
Bachelor of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Breit ausgestelltes Fachwissen

Ernährung und Versorgungsmanagement (B.Sc.)

3.6

Wenn du Fachwissen in vielen Bereichen rund um Lebensmittel und Ernährung suchst, ist dieser Studiengang das Richtige.
Falls du jedoch schon im Vorhinein weißt, dass deine Interessen entweder mehr in die Richtung Ernährungswissenschaften oder Lebensmitteltechnologie gehen, wäre es vielleicht besser einen speziefischeren Studiengang zu suchen.

Vielseitiger Studiengang

Ernährung und Versorgungsmanagement (B.Sc.)

4.0

Vielseitiger Studiengang, mit dem viele Türen offen stehen
Familiäres Verhältnis an der Hochschule
Dozenten haben ein großes Fachwissen und vernetzen die Teilbereiche gut miteinander
Viele praktische Inhalte und Laborprojekte, wobei aufgrund von Corona einiges auch ausgefallen ist

Gute Erfahrungen

Ernährung und Versorgungsmanagement (B.Sc.)

4.3

Ich studiere im 4. Semester und habe bisher wenig schlechte Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind zwar teilweise schon sehr streng aber alle sehr freundlich und gehen auch auf einzelne sehr gut ein. Generell sind die Dozenten auch neben der Vorlesung gut erreichbar. Das Studium umfasst ein wirklich sehr großes Spektrum an Themen.

Motivation mehr zu lernen

Ernährung und Versorgungsmanagement (B.Sc.)

3.0

Durch Corona konnten viele praxisorientierte Projekte nicht stattfinden, was sehr schade ist, man macht viel im Selbststudium.
Bis zur Schwerpunktwahl macht man viele grundlegende Themen, die mich nicht wirklich interessiert haben und ich auch nicht genau weis wann bzw wo ich das anwenden soll, aber danach geht man dafür umso mehr in die Tiefe.

  • 5 Sterne
    0
  • 32
  • 27
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2023