Praxisbezogenes Studium

Ernährung und Versorgungsmanagement

Ich studiere nun schon im 6.Semester Ernährungs-und Versorgungsmanagment und ich muss sagen, dass es mir jedes Semester mehr Spaß macht. Hat man sich erstmal durch die Grundlagen gekämpft und den Schwerpunkt gewählt, wird es richtig richtig interessant und vor allen nochmal sehr praxisnah.
Da Triesdorf sehr klein ist, ist leider nicht so viel geboten hier. Jedoch ist alles sehr familiär, was auch seine Vorteile hat.
Studieren an der Grünen Hochschule - eine ganz besondere Erfahrung :-).

Anders als der Name des Studiengangs

Ernährung und Versorgungsmanagement

Ich war überrascht über die vielen Praktika die zu absolvieren sind und wieviel Zeit diese in Anspruch nehmen.
Außerdem habe ich das Niveau unterschätzt. Trotzdem gefällt es mir super und denke ich habe das richtige für mich gefunden und kämpfe gerne darum. :-)

Alles in Allem positiv

Ernährung und Versorgungsmanagement

Guter Ruf wg Inhalten, gut vorbereitet auf Berufsleben. Titel zu wenig aussagekräftig, wird oft mit Hauswirtschaft in Verbindung gebracht. Triesdorf bzw. Weidenbach sagt kaum jemanden was. Grundlegendes Problem: Ernährungswissenschaft ist kein Heilberuf, was die Arbeit in der Selbstständigen Ernährungstherapie erschwert.

Schöne Hochschule mit viel Praxis

Ernährung und Versorgungsmanagement

Durch die wöchentlichen Praktika kann man die erlernten Inhalte noch einmal praktisch anwenden, was mir sehr gut gefallen hat. Außerdem gibt es viele Aktivitäten rund um die grüne Hochschule, so hat man immer etwas zu tun.
Auch das Ambiente ist sehr familiär so fühlt man sich nicht nur wie eine Nummer.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020