Geprüfte Bewertung

Tolles breitgefächertes Studium

Ernährung und Versorgungsmanagement (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Das Studium ist gegliedert aufgebaut. Die ersten beiden Semester sind durch die naturwissenschaftlichen Grundlagen anstrengend, danach wird es aber besser. Im fünften Semester kommt dann ein Praxissemester, was für viele sehr richtungsweisend für die Schwerpunktwahl im 6. Semester ist.
Das Studium ist sehr gut aufgebaut und es macht definitiv Spaß zu studieren. Die Dozenten sind alle sehr hilfsbereit, natürlich gibts den/die ein oder andere/n der/die etwas abweicht, aber im Großen und Ganzen ist die Lernatmosphäre sehr angenehm und gut.
Triesdorf ist ein sehr toller Studienort, muss man einfach mal erlebt haben ;)
Es werden verschiedenste Bereiche des Lebensmittels intensiv behandelt und auch betriebswirtschaftliche Themen werden gelehrt.

Alles in allem ist der Studiengang genau das, was er auf der Internetseite verspricht. Man muss sich allerdings bewusst sein, dass der Großteil des Studiums Naturwissenschaften wie Chemie,Physik,Bio und Mathe sind und man schon ein gewissen Vorwissen bzw. Interesse in diesen Fächern haben sollte.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Marie hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
    50% meiner Kommilitonen bezeichnen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als schlecht.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    55% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    Auch 86% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche ziemlich entspannt.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 91% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    67% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 64% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 63% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    75% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    50% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 67% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Sophie , 18.10.2021 - Ernährung und Versorgungsmanagement (B.Sc.)
4.4
Ina , 01.09.2021 - Ernährung und Versorgungsmanagement (B.Sc.)
3.8
Lucia , 21.07.2021 - Ernährung und Versorgungsmanagement (B.Sc.)
4.3
Nathalie , 09.07.2021 - Ernährung und Versorgungsmanagement (B.Sc.)
4.4
Aileen , 06.07.2021 - Ernährung und Versorgungsmanagement (B.Sc.)
2.7
Julia , 31.05.2021 - Ernährung und Versorgungsmanagement (B.Sc.)
4.1
Magdalena , 12.05.2021 - Ernährung und Versorgungsmanagement (B.Sc.)
3.3
Anna , 25.03.2021 - Ernährung und Versorgungsmanagement (B.Sc.)
3.6
Elena , 18.03.2021 - Ernährung und Versorgungsmanagement (B.Sc.)
3.9
Mareike , 11.03.2021 - Ernährung und Versorgungsmanagement (B.Sc.)

Über Marie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Triesdorf (Weidenbach)
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.08.2021