Von der schlechten Orga besser nichts abschauen...

Ernährung und Versorgungsmanagement (B.Sc.)

Was leider nicht großartig auf der Seite des Studiengangs EV beschrieben wird, ist, dass es ein Ingenieursstudium ist...Grundlagenmodule sind in Ordnung, meiner Meinung nach aber etwas zu umfangreich. Ich bin jetzt im vierten Semester und überlege immer noch das Studium zu beenden. Es finden zum ersten Mal seit Beginn des Studiums Vorlesungen bezüglich der Ernährung statt. Mein Glaube, dass die Grundlagen sicher in Verbindung mit der Ernährung gebracht werden würden ist leider ein Irrglaube gewesen. Die Organisation der HSWT ist wirklich grauenhaft...Prüfungstermine werden erst kurz vor knapp bekannt gegeben, es gibt auch sehr sehr unfaire Professoren die gerne auch unter die Gürtellinie gehen. Ich habe nur ein Semester in Präsenz studiert, da haben mir vor allem die Praktika im Laobr viel Spaß gemacht. Das ist leider durch die Pandemie alles weggefallen. Jedoch habe ich gehört, dass in den jüngeren Semestern wieder mehr Praktika stattfinden.
Alles in allem ist der Campus wirlich super, es ist modern und man wird in seiner Freizeit sehr kreativ.
Auf Grund der Organisation sowie Erreichbarkeit der Verwaltung und von Professoren würde ich dieses Studium defintiv nicht wieder wählen. Lieber gleich Ernährungswissenschaften.
  • Campus, Ausstattung, Labore
  • schlechte Organisation, schlechte Erreichbarkeit, wenig Angebote an WPF für den Studiengang EV, mürrische Professoren, zu unspezifische Studieninhalte

Über Julia

• Studienbeginn: 2019
  • Standort: Campus Triesdorf (Weidenbach)
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 31.05.2021