Ausbaufähig, aber gut
Der Studiengang ist noch relativ neu, was man vor allem an der Organisation merkt, welche manchmal zu wünschen übrig lässt. Die Inhalte sind meist gut, mit einigen Vorlesungen als Ausnahme. Die Spezialisierungen sind unterschiedlich “schwer“, bei manchen muss man für die gleiche Anzahl an Credits vergleichsweise viel mehr Aufwand leisten als in anderen Spezialisierungen. Was wirklich sehr sehr gut ist, ist der Einblick in das Lebensmittelrecht. Da lernt man wirklich fundiert und gut alles Wichtige.
Katharina hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
-
Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
-
Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
-
Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
-
Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
-
Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
-
Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
-
Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
-
Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
-
Der Anspruch an die Studierenden ist für mich genau richtig.
-
Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
-
Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
-
Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
-
In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.