Studiengangdetails

Das Studium "Ernährung/Lebensmittelwissenschaft" an der staatlichen "TU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Alternative Studiengänge

Lebensmittellogistik und -management
Bachelor of Science
Hochschule Geisenheim
Infoprofil
Lebensmittelwissenschaften
Bachelor of Science
Hochschule Niederrhein
Oecotrophologie
Bachelor of Science
Hochschule Fulda

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ausbaufähiges Lehramtsstudium

Ernährung/Lebensmittelwissenschaft (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Lehrveranstaltungen überschneiden sich teilweise mit dem Zweitfach. Die fachwissenschachtlichen Lehrinhalte fallen gering aus bzw. die vorhandenen sind unausgereift. Der Studiengang befindet sich im Wandel, um den Herausforderungen für den zukünftigen Beruf der Studentinnen gerecht zu werden.

Niemand ist verantwortlich

Ernährung/Lebensmittelwissenschaft (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Der Studiengang ist sehr klein und wurde in den letzten Jahren ständig überarbeitet. Es fühlt sich niemand so richtig verantwortlich und oft ist nicht transparent welche Veranstaltungen belegt werden müssen. Es werden häufig falsche Angaben zu Fristen im Campus Center und Prüfungsamt gemacht, weil so gut wie jeder Jahrgang eine andere Prüfungsordnung hat. Wirklich schade... Durch dieses organisatorische Chaos wird das Studium unnötig schwer gemacht.

Für das Ziel lohnt es sich, sich durchzubeißen

Ernährung/Lebensmittelwissenschaft (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

In diesem Studiengang studieren nur sehr wenige Studenten. Das führt dazu, dass es für uns kaum eigene Veranstaltungen gibt. Wir werden in Seminare vieler anderer Studiengänge gesteckt und dort mehr schlecht als recht geduldet. Die Inhalte sind oftmals fernab dessen, was wir für unseren späteren Beruf gerne lernen würden und dringend bräuchten. Das Studium mit seinen Inhalten ist unzureichend und unsystematisch. Dennoch lohnt es sich sich durchzubeißen. Denn der angestrebte...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023