Unausgereift

Angewandte Therapiewissenschaften - Schwerpunkt Ergotherapie (B.Sc.)

2.4
Ich habe mit diesem Studium begonnen, als es ihn ganz neu an der Iba gab und er ist leider noch sehr unausgereift.
Eigentlich eine tolle Ergänzungen zur Ausbildung aber da wir als Ergotherapeuten in meinem Jahrgang nur sehr wenige sind, werden wir leider ständig vergessen und ignoriert. Die Inhalte beziehen sich sehr stark auf die Physiotherapeuten, zu denen wir einfach dazu gesetzt wurden. Weiterhin ist die Organisation überhaupt nicht ausgereift, was letztendlich wir ausbaden müssen. So haben wir zusätzlich zu der Vorlesung 4 volle Samstage Uni!
Ich hoffe die nachfolgenden Jahrgänge machen eine bessere Erfahrung mit dem Studiengang als ich, eigentlich finde ich es nämlich super, Ergotherapie zu studieren. Dafür sollte es im Studiengang aber auch mehr um Ergotherapie gehen.

Julia hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Für mich ist hier partymäßig gar nichts los.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es schwierig, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.

Maite , 05.04.2024 - Angewandte Therapiewissenschaften - Schwerpunkt Ergotherapie (B.Sc.)
Robyn , 19.02.2024 - Angewandte Therapiewissenschaften - Schwerpunkt Ergotherapie (B.Sc.)
Hannah , 16.02.2024 - Angewandte Therapiewissenschaften - Schwerpunkt Ergotherapie (B.Sc.)
Sebastian , 05.11.2023 - Angewandte Therapiewissenschaften - Schwerpunkt Ergotherapie (B.Sc.)
Leila , 05.11.2023 - Angewandte Therapiewissenschaften - Schwerpunkt Ergotherapie (B.Sc.)
Pauline , 24.10.2023 - Angewandte Therapiewissenschaften - Schwerpunkt Ergotherapie (B.Sc.)
Sina , 22.12.2022 - Angewandte Therapiewissenschaften - Schwerpunkt Ergotherapie (B.Sc.)
Milli , 27.10.2021 - Angewandte Therapiewissenschaften - Schwerpunkt Ergotherapie (B.Sc.)
Meike , 12.04.2019 - Angewandte Therapiewissenschaften - Schwerpunkt Ergotherapie (B.Sc.)

Über Julia

• Studienbeginn: 2018