Studiengangdetails

Das Studium "Ergotherapie" an der privaten "IB-Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 39 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Studiengebühren
26.655 €
Abschluss
Bachelor of Science
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.7
Sabine , 13.04.2017 - Ergotherapie
3.8
Pia , 24.08.2015 - Ergotherapie

Allgemeines zum Studiengang

Im Ergotherapie Studium lernst Du, wie Du körperlich und psychisch beeinträchtigten Personen die Teilhabe am gesellschaftlichen Zusammenleben aufs Neue ermöglichst. Mit wissenschaftlichem Know-how und therapeutischem Expertenwissen machst Du Deine Patienten wieder fit. Als kommunikativer und einfühlsamer Mensch bist Du bestens für diese Studienrichtung geeignet.

Ergotherapie studieren

Alternative Studiengänge

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie
Bachelor of Science
Hochschule Osnabrück
Ergotherapie
Bachelor of Science
Hochschule Trier
Ergotherapie
Master of Science
EU|FH - Europäische Fachhochschule
Ergotherapie
Bachelor of Science
FH Diakonie
Ergotherapie
Bachelor of Science
hsg - Hochschule für Gesundheit

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Angewandte Therapie in der Forschung

Ergotherapie

3.7

Es ist sehr interessant und es wird kontinuierlich im interdisziplinären Team zusammengearbeitet. Die Studenten der Ergotherapie sind sowohl an der Seite der Logopäden, als auch an der Seite der Physiotherapeuten, Sporttherapeuten und Masseuren.
Neue Therapieansätze und Therapiemethoden sind immer an der Seite der Studenten und die Unterstützung der Dozienten ist immer, persönlich oder per e-Mail vorhanden.

Teuer, aber "gut aufgehoben"

Ergotherapie

3.8

Der erste Durchlauf Ergotherapie primärqualifizierend an der IB-Hochschule ist ein Pilotprojekt mit ganz normalen Anlaufproblemen, aber mit Herzblut. Studieninhalte orientieren sich an internationalen Entwicklungen, eine Gratwanderung zwischen Vision und Realität. Wir Studenten können mit gestalten. Es gibt sozialen interdisziplinären Zusammenhalt. Ansprechpartner sind immer präsent, egal ob Studentenbüro oder Dozenten. Ausstattung der Räume und der Bibliothek ist unbedingt weiter verbesserungswürdig, die Bibliothek wächst gerade. Das Campusleben könnte lebendiger sein, dazu fehlen auch räumliche Bedingungen. Dozenten sind vielschichtig kompetent; die Mischung aus externen und IB-Dozenten macht die Lehrinhalte bunt, praktisch orientiert und überwiegend interessant. Die sanitären Bedingungen repräsentieren nicht wirklich Gesundheitsfachberufe.

Viel Geld für wenig!

Ergotherapie

Bericht archiviert

Schlechte Organisation,egal ob es um Praktika oder nur den modulplan geht.zu viel monatsgebühren für das was geboten wird und nur die externen Dozenten sind top! Ich bereue es diese Hochschule gewählt zu haben.die Bibliothek ist so groß wie ein Badezimmer. der Kiosk hat nur bis halb 3 offen,schlecht wenn man bis halb 8 in der Uni sitzen muss. und für alles gibt es Ausreden.

Ergotherapie

Ergotherapie

Bericht archiviert

Die Inhalte meines Stidiums sind wieder erwarten sehr anspruchsvoll und medizinisch. Ich dachte, ich wähle mir der Ergotherapie einen Studiengang welcher im Vergleich zur Physiotherapie weniger mit dem Körperbau zu tun hat. Im Endeffekt bin ich jedoch sehr glücklich über die Wahl.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.5
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 4 Bewertungen fließen 2 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter