Studiengangdetails

Das Studium "Ergotherapie, Physiotherapie" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 29 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1472 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Literaturzugang bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

4.3
Stephan , 14.03.2024 - Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)
3.9
Valentina , 03.02.2024 - Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)
3.4
Clara , 31.10.2023 - Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Ergotherapie Studium lernst Du, wie Du körperlich und psychisch beeinträchtigten Personen die Teilhabe am gesellschaftlichen Zusammenleben aufs Neue ermöglichst. Mit wissenschaftlichem Know-how und therapeutischem Expertenwissen machst Du Deine Patienten wieder fit. Als kommunikativer und einfühlsamer Mensch bist Du bestens für diese Studienrichtung geeignet.

Ergotherapie studieren

Alternative Studiengänge

Ergotherapie
Bachelor of Science
FH Gesundheitsberufe OÖ
Ergotherapie
Bachelor of Science
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Infoprofil
Ergotherapie
Bachelor of Science
FH Wiener Neustadt
Handlungswissenschaft
Master of Science
FH Gesundheit Tirol
Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie
Bachelor of Science
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein super organisiertes duales Studium

Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)

4.3

Das duales Studium, was wirklich gut aufgebaut ist. Das Studium ergänzt in optimaler Weise die schulischen Inhalte der Ausbildung.
Die Ausstattung des Software Angebotes ist gut.
Die Lehrenden sind alle aus der Praxis und können somit die theoretischen Inhalte gut rüberbringen.

Für den Beruf fortschrittlich

Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)

3.9

Im Vergleich schon sehr gut und fortschrittlich, allerdings könnte man mehr individuelle supervisionen und mehr fachspezifische Inhalte zu Krankheitsbilder und Therapiemedien einbauen, damit man auch ein gutes Grundwissen für alle Fachbereiche erhält. Aktuell kratzt man eher sehr stark an der Oberfläche und ist im Berufseinstieg auf eine gute Einarbeitung angewiesen.

Nicht zu unterschätzen

Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)

3.4

Das Studium ist eine wirkliche Herausforderung. Man hat wenig Freizeit und muss sich regelmäßig disziplinieren. Aber die Dozenten sind fachlich gut aufgestellt und sehr bemüht jeden zu erreichen.
Am Anfang ist es viel Theorie,ä und ab Mitte des 5. Semesters beginnt die Praktische Phase mit vier verschiedenen Praktika.

Spannender und herausfordernder Studiengang

Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)

3.9

Ich befinde mich gerade im 5. Semester des Studiengangs „Ergotherapie, Physiotherapie“. Wichtig zu wissen ist, dass es sich um einen dualen Studiengang handelt, also Berufsschule + Hochschule, was bedeutet, dass oft parallel Prüfungen/ Hausarbeiten an der Hochschule und Klausuren an der Berufsschule stattfinden. Nicht unterschätzen!
Aber: es lohnt sich. Die Inhalte sind super spannend und sehr praxisbezogen, die Dozentinnen nehmen sich Zeit bei Problemen oder Anmerkungen und bereiten gut auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 12
  • 15
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024