Vielfältig

Ergotherapie (B.Sc.)

Wir haben sehr vielfältige Module, allerdings sind die Dozent*innen unterschiedlich stark bemüht uns die Inhalte ausführlich zu vermitteln. Das ist schade.
Gute Grundlage, aber viel Potential nach oben.
Man merkt aber dennoch, dass die Hochschule jederzeit bemüht ist sich zu verbessern, was man auch an der Vielzahl an Feedbackbögen am Ende des Semesters sieht.

Toller Beruf - Tolles Studium!

Ergotherapie (B.Sc.)

Ergotherapie ist ein toller Beruf, für den sich ein Studium definitiv lohnt um in einen zukünftigen modernen Arbeitsalltag starten zu können.
Größtenteils gibt es sehr kompetente, engagierte Dozenten mit interessanten Lehrinhalten. Vom Anspruch her ist es verglichen mit anderen Studiengängen sehr gut machbar, alle Prüfungen werden fair gestellt und bewertet.

Eine Hochschule noch in Kinderschuhen

Ergotherapie (B.Sc.)

Ich war Studierende der 3. Kohorte. Sprich, die Hochschule war noch recht neu. Dies merkte man insgesamt in vielen Abläufen, Planungen und Handlungen. Insgesamt fand ich die Verzahnung von Theorie und Praxis am Besten! Heute erlebe ich in meiner Arbeit häufiger aktuelle Studierende, die ihr Praktikum in unserem Betrieb absolvieren. Leider muss ich sagen, hat sich eine Menge verändert. Scheinbar wird den Studierenden - laut Aussage aktueller Studierenden- mittlerweile noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Evidenzbasiertes Studieren mit Entwicklungspotential

Ergotherapie (B.Sc.)

Man lernt viel, und erarbeitet sich eine wissenschaftliche Perspektive die in der Praxis deutliche Vorteile bietet. Allerdings könnte und sollte der Inhalt und das Anforderungsniveau deutlich erhöht werden. So ist das Studium deutlich zu einfach. Praxisstellen sind leider häufig eher semi gut.

4.8

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HS Gesundheit