Klientenzentrierung

Ergotherapie (B.Sc.)

Obwohl das erste Jahr nur online Lehre stattgefunden hat, hat es meiner Meinung nach super funktioniert, was die Organisation betrifft.
Die Dozenten sowie meine Kommilitonen:innen sind alle super freundlich, nett und hilfsbereit, man fühlt sich wie in einer riesigen Familie.
Ich kann es nur weiter empfehlen!

Vielseitiges Studium

Ergotherapie (B.Sc.)

Ich bin noch in den Anfängen, aber finde es mega interessant und die Hochschule ist super ausgestattet, um alle Bereiche des Berufs Ergotherapeutin in der Theorie und der Praxis zu erlernen.
Außerdem finde ich es sehr gut, dass man nur bis 40 Personen pro Kohorte ist, also sehr persönlich im Umgang ist.

Abwechslungsreiche Themen & Gestaltung

Ergotherapie (B.Sc.)

Ich habe das 2. Semester abgeschlossen und finde bisher die Verknüpfung von Inhalten in den verschiedenen Modulen wirklich klasse. Man lernt direkt, wo Zusammenhänge bestehen und wie vielschichtig und komplex Therapie bzw. die Klienten sind. Zudem sind im Studium viel praktische Phasen und auch Übungen integriert, die das theoretisch gelernte dann vertiefen.

Sehr gut und modern, aber viel Potential

Ergotherapie (B.Sc.)

Das Studium an der HS Gesundheit verfolgt sehr moderne und evidenzbasierte Ansätze. Allerdings sind diese nicht alle perfekt umgesetzt. Ich würde nicht wo anders studieren wollen, oder eine Ausbildung machen wollen, aber es könnte noch viel verbessert werden. Stärken sind eindeutig die modernen Inhalte und der Fokus auf Evidenzbasierung. Auch sind einige sehr inspirierenende Dozent:innen an der HS Gesundheit, welche einen im Denken und Handeln sehr prägen. Schwächen sind beispielsweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HS Gesundheit