Allgemein gutes Angebot nur fehlt die Struktur

Ergotherapie (B.Sc.)

Da der Studiengang und die Hochschule noch sehr neu ist, ist die Organisation im allgemeinen sehr spontan und mangelhaft. Die Ausstattung ist jedoch sehr modern und durch die Skills Lab, wenn dieses verwendet werden, ist ein praktisches und sehr individuelles lernen möglich.

Gewinn an Eigeninitiative

Ergotherapie (B.Sc.)

Die Dozenten sind alle sehr zuvorkommend. Sie bieten uns alle wichtigen, die uns weiterhelfen können. In Seminaren, Vorlesungen sowie Übungsgruppen gibt es ausreichend Platz, sodass alle Studenten daran teilnehmen können. Innerhalb des Studiums wird auf die Bedürfnisse der Studenten eingegangen und die Anliegen derer in den Hochschulalltag integriert. Auch modernes Lernmaterial finder in fast jeder Veranstaltung seinen eigenen und aussagekräftigen Platz.

Sehr entspannt nur viel Stoff

Ergotherapie (B.Sc.)

Der Stoff ist an sich nicht wirklich anspruchsvoll oder komplex zu verstehen, es ist eher die Menge die einen mitnimmt. Da ich gerade erst im ersten Semester bin, dauert es wahrscheinlich noch etwas bis ich mich daran gewöhne und eine richtig ausgebildete Meinung haben kann.
Was mir aber aufgefallen ist, ist die Tatsache dass die Dozenten sehr auf einen zukommen und auch die Hochschule selbst viel hilft und es persönlicher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Ergotherapie (B.Sc.)

Im allgemeinen habe ich sehr gute Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht, nur war die Organisation oft sehr schwammig oder Informationen wurden sehr spät oder garnicht an die Student/innen gegeben. Dazu macht der wöchentlich wechselnde Stundenplan den Alltag nicht leichter . Ansonsten muss ich wirklich sagen, dass die HSG sehr modern und vielfältig ausgestattet ist, seines die Skills Labs oder auch kleine Dinge wie die Wasserspender oder der Selbstlernraum oder die...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HS Gesundheit