Das Studium das nicht in Worte gefasst werden kann

Ergotherapie

Die Erfahrungen die ich während meines Studiums gemacht habe sind sehr positiv. Das Studium ist sehr vielfältig und meiner Meinung nach besser vom Aufbau als die schulische Ausbildung. Da das neue Gebäude der Hochschule jedoch noch nicht fertig ist sind die räumlichen Gegebenheiten sehr problematisch und die Organisation häufig schwierig. Außerdem sind die Studiengänge noch sehr neu und vieles wird neu konzipiert was man häufig auch merkt.

Wunderbare Klienten

Ergotherapie

Die wertvollsten und schönsten Erfahrungen habe ich während meiner Praktika gesammelt. Die Klienten geben einem während der praktischen Studienphase so viel positive Resonanz zurück. Dadurch habe ich immer wieder gemerkt, dass ich den richtigen Beruf gewählt habe.

Coole Schule

Ergotherapie

Also ich persönlich fand meine Erfahrungen sehr gut und kann den Leuten die Schule nur Empfehlen, weil die Lehrer voll nett sind und auch sehr fair benoten und auch die Mitschüler die ich hatte waren sehr sehr nett also echt eine sehr gute Schule!!

Nutze die Chancen der jungen Hochschule

Ergotherapie

Die Hochschule ist immer mehr bemüht, die Lehrveranstaltungen immer anregend zu gestalten. Die Hochschule verfügt an einer vielzahl moderner Lernmittel. Es sind immer ausreichend Plätze und Seminare vorhanden. Der Studienlaufplan ist zum Teil noch nicht ausgereift. Dies liegt daran, dass es die Hochschule erst seit 2010 gibt. Er wird aber immer besser!

Studium mit praxisnahen Efahrungen

Ergotherapie

Die Hochschule für Gesundheit bietet viel Praxis in den Gesundheitsberufen sowieso gute Austauschmöglichkeiten mit den anderen Studierenden durch Reflexionsseminare nach jedem Praixsblock. Außerdem wird interprofessionelles Lernen sehr gefördert, wodurch man auch die anderen Studienbereiche und deren Sichtweisen auf verschiedene Aspekte kennenlernt.

Der Verlauf im Studium

Ergotherapie

Im Praktikum habe ich schöne Momente erlebt. Immer wieder sind es die Klienten die einem Bestätigen das man den richtigen Beruf gewählt hat!
Desweiterem konnte ich in den praktischen Studienphasen die vielen Facetten der Ergotherapie kennen und schätzen lernen.

2.6

Von den 26 Bewertungen fließen 13 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.