Gutes Konzept, schlechte Umsetzung

Ergotherapie

Die Inhalte sind vielversprechend, aber die Umsetzung und Organisation ist teilweise noch verbesserungswürdig. Die Lehrveranstaltungen bauen inhaltlich gut aufeinander auf, jedoch gab es häufig Dozentenwechsel und es kam dadurch zu Ausfällen von Lehrveranstaltung, die wichtig sind für die Vorbereitungen auf das Staatsexamen. Ich würde den Studiengang dennoch weiterempfehlen.

Abwechslungsreiches Studium

Ergotherapie

Sehr gutes Studiumprogramm vielseitig und vor allem Abwechslungsreich.

Kann ich nur weiterempfehlen wenn man sich für ein Beruf mit Menschen entscheidet.

Die Praktika haben geholfen den theoretischeteil besser nachzuvollziehen.
Der Studiengang ist vorallem höher qualifiziert als die Ausbildung.

Noch jung, aber wird besser

Ergotherapie

In meiner Studienzeit gab es noch zu viele organisatorische Probleme zu Lasten der Studierenden. Es ist aber in den nachfolgenden Jahren viel besser geworden. Viele Dozenten sind sehr engagiert, leider gibt es bei uns noch einen Dozentenmangel. Die Ausstattung ist gut.

Da ist schon viel schönes bei

Ergotherapie

Die Orga in unserem Studiengang ist manchmal etwas holprig, da es ihn noch nicht so lange gibt und immer mal wieder etwas umgestellt wird. Die Dozenten geben sich aber Mühe dies aufzufangen. Die Lehrinhalte sind im großen und ganzen sehr interessant und praxisnah. Die Ausstattung an der hsg ist super!

2.6

Von den 27 Bewertungen fließen 14 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.