Eine interessante Alternative zur Ausbildung

Ergotherapie (B.Sc.)

Der Studiengang Ergotherapie ist für mich subjektiv betrachtet ein sehr einfached Studiengang mit wenig Lernaufwand. Ich schaffe es ohne Probleme nebenher zu arbeiten, viel Freizeit zu haben und dennoch die Prüfungen gut bis sehr gut zu bestehen. Das kann allerdings auch daran liegen, dass die meisten Inhalte mich sehr interessieren. Alles was gelehrt wird hat Zusammenhang mit unserem späteren Beruf und unseren Aufgaben als Ergotherapeuten. Zu dem haben wir viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Studium zum sozialen Traumberuf

Ergotherapie (B.Sc.)

An der hsg herrscht dank verhältnismäßig kleiner Kohorten eine angenehme Lehr- und Lernatmosphäre. Während ich mein Studium dort machte, kannten die Dozenten uns sogar beim Namen. Die Inhalte wurden breit gefächert vermittelt und dank zahlreicher Praktika konnten wir Erlerntes schon während des Studiums in die Realität umsetzen und einen Themenschwerpunkt für die berufliche Zukunft finden. Durchhaltevermögen ist aber definitiv gefragt..freie Zeit und Semesterferien fielen eher knapp aus. Dennoch ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter Studiengang

- Einsatz von modernen Lernmittel
- Einsatz von Videoeinheiten zum "learning by doing"
- Kontakt zu älteren Semestern
- guter Austausch mit den Dozenten möglich
- elearning Plattform Moodle gibt eine Übersicht über die Inhalte der Vorlesung und auch Hinweise zu weiterführender Literatur

Die Ideen sind super

Ergotherapie (B.Sc.)

An der Umsetzung hapert es noch ein wenig. Die Hochschule für Gesundheit ist relativ neu (Gründung am 01.09.2012) und ist die erste staatliche Hochschule für Gesundheitsberufe in Deutschland. Viele Konzepte und Lehrmodule werden noch getestet, was sich manchmal auf das Studium der Studierenden auswirkt. Aber aller Anfang ist schwer und die HSG wird den richtigen Weg gehen! Es ist total wichtig, dass Gesundheitsberufe gefördert werden und mehr Zuspruch bekommen. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HS Gesundheit