Das Studium "Ergotherapie" an der privaten "Hochschule Fresenius" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Idstein. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 753 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Studiengebühren
23.808 €
Idstein

J. , 10.12.2017 - Ergotherapie
S. , 22.01.2017 - Ergotherapie
Katharina , 12.01.2017 - Ergotherapie

Im Ergotherapie Studium lernst Du, wie Du körperlich und psychisch beeinträchtigten Personen die Teilhabe am gesellschaftlichen Zusammenleben aufs Neue ermöglichst. Mit wissenschaftlichem Know-how und therapeutischem Expertenwissen machst Du Deine Patienten wieder fit. Als kommunikativer und einfühlsamer Mensch bist Du bestens für diese Studienrichtung geeignet.

Ergotherapie studieren

Hochschule Osnabrück
FH Diakonie

Ergo B.Sc.

Ergotherapie

Ein guter Studiengang mit guten Dozenten (Ärzte, Psychologen) und guten Studieninhalten.
Mir macht das Studium sehr viel Spaß, ich freue mich diesen Beruf ausleben zu können. Sehr empfehlenswert für Personen die Medizin und Psychologie verbinden möchten ! :)

Schöne kleine Kurse, aber viel zu teuer

Ergotherapie

Die Inhalte sind teilweise sehr spannend. Allerdings fehlt oft der Praxisbezug. Ich finde es schade, dass man erst so spät ins Prakitkum geht. Die Dozenten sind sehr engagiert und toll. Freundliche Atmosphäre. Organisation lässt leider etwas zu wünschen übrig und über die Preise könnte man mal nachdenken. Ich finde es überzogen.

Dozenten, die begeistern und motivieren

Ergotherapie

Eine Hochschule die fördert und fördert. Dozenten, die so begeistert von ihrer arbeitet sind, dass sie eine mitreißen und motivieren. Durch die geringe Anzahl an Studentinnen kann der Unterricht individuell an unsere Bedürfnisse angepasst werden. Dozenten die uns jeder Zeit bei Fragen und Problemen zur Verfügung stehen - ich hätte mir keine bessere Hochschule und Studiengang aussuchen können.

Vor allem positive Erfahrungen!

Ergotherapie

Das Studium der Ergotherapie macht richtig Spaß. Die Kommilitonen sind super und es gibt einige super kompetente Dozenten, die die Inhalte sehr gut vermitteln und Lust auf das Studium machen. Eigentlich war ich immer gegen eine Privat Uni, aber mittlerweile genieße ich die Vorteile, die das System bietet - kleine Kurse und direkte persönliche Absprachen mit den Dozenten. Jeder kennt jeden und dadurch hat man eine enge Beziehung zu allen Studierenden. Das Studium an sich ist sehr interessant und wahnsinnig vielfältig. Über ergotherapeutische Grundlagen, Gesprächsführung, wissenschaftliches Arbeiten bis hinzu Psychologie, Chirugie und Innere Medizin ist alles im Stundenplan vertreten. Das Studium ist gut strukturiert und organisiert, das einzige was ich schade finde, dass die Praktika Zeit auf ein Jahr gelegt wurde und nicht bereits in den ersten zwei Jahren kleine Praktika Blöcke eingeschoben sind.

Mein Studium

Ergotherapie

Anstrengend, spannend und zeitintensiv. Mein Studium macht mir sehr viel Spaß auch wenn es sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und ich kaum Freizeit habe liebe ich mein Studium. Meine Dozenten sind ganz in Ordnung und auch sehr lieb. Wir haben sehr interessante Themen.