Studiengangdetails

Das Studium "Ergotherapie – Angewandte Therapiewissenschaften" an der privaten "Hochschule Fresenius" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Idstein, Hamburg, Köln und München angeboten. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 747 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Studiengebühren
7.632 €
Abschluss
Bachelor of Science
Standorte
Hamburg, Idstein, Köln, München

Letzte Bewertungen

3.7
Franziska , 22.10.2018 - Ergotherapie – Angewandte Therapiewissenschaften
3.7
Franziska , 18.10.2018 - Ergotherapie – Angewandte Therapiewissenschaften
3.6
Marlene , 10.10.2018 - Ergotherapie – Angewandte Therapiewissenschaften

Allgemeines zum Studiengang

Im Ergotherapie Studium lernst Du, wie Du körperlich und psychisch beeinträchtigten Personen die Teilhabe am gesellschaftlichen Zusammenleben aufs Neue ermöglichst. Mit wissenschaftlichem Know-how und therapeutischem Expertenwissen machst Du Deine Patienten wieder fit. Als kommunikativer und einfühlsamer Mensch bist Du bestens für diese Studienrichtung geeignet.

Ergotherapie studieren

Alternative Studiengänge

Ergotherapie
Bachelor of Science
SRH Hochschule Heidelberg
Ergo- und Physiotherapie
Master of Science
MHH - Medizinische Hochschule Hannover
Ergotherapie
Bachelor of Science
FH Diakonie
Ergotherapie
Bachelor of Science
IB-Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Einige Schwachstellen in der Organisation

Ergotherapie – Angewandte Therapiewissenschaften

3.7

Ich habe mein Studium 2016 begonnen, damals mit einer anderen Dekanin, als beim Abschluss. Das Problem war, dass die erste Dekanin gegangen war. Dann kam eine Vertretung als Überleitung und auch die Umzüge brachten Unruhe rein. Alles in allem war das Studium jedoch sehr lehrreich und lohnenswert!

Interdisziplinäres Lernen und Austausch

Ergotherapie – Angewandte Therapiewissenschaften

3.7

Der Studiengang ist gut! Die Dozenten sind klasse und vemitteln die Grundlagen, auf denen man ins Eigenstudium gehen kann. Die inzerdisziplinaritär steht bei den Gruppenarbeiten im Mittelpunkt und regt dadurch das Verständnis der anderen Berufsbilder und deren Kompetenzen an. Der Austausch der Berufsgruppen fördert das Reflektieren des eigenen Handelns und erweitert den eigenen Rahmen in den Therapien eindeutig!

Weitblick!

Ergotherapie – Angewandte Therapiewissenschaften

3.6

Es gibt unglaublich viele Blickwinkel und Individuen, auf die es gilt einzugehen. Wenn man unterstützen moechte, sollte man immer das Gesamtbild anschauen. Nicht nur die physe (körper) oder psyche des Menschen. Sondern auch alles was ihn um gibt. Die Arbeit, Wohnort und Wohnart, Interessen, Freunde und Familie seine Persoenlichkeit....etc. Es ist unglaublich inspirierend und toll so ein Weitblick zubekommen. Moeglichkeiten zu sehen, zu suchen und zu finden.

320€ - Organisation & Dozenten nicht inklusive

Ergotherapie – Angewandte Therapiewissenschaften

2.6

+ zentrale Lage in Hamburg
+ neues Unigebäude

- mangelende Studienorganisation
- fehlende Kommunikation unter zu wenigen Dozenten
- unzureichende Prüfungsvorbereitung
- mehrmaliger kurzfristiger Ausfall von Vorlesungen
- Ergotherapie erfahrene Dozenten nicht am Standort
- Studienorganisation setzt Berufstätigkeit nicht voraus, Prüfungsleistungen (z.B. Hausarbeiten) der Dozenten allerdings schon

Solider, attraktiver, teurer Spaß

Ergotherapie – Angewandte Therapiewissenschaften

3.0

Es ist nicht herausragend, aber auf jeden Fall ausreichend und lehrreich. Deswegen passt solide sehr gut für mich.
Es ist sehr gut mit den öffentlichen als auch mit dem Fahrrad zu erreichen, da es sehr zentral liegt und für den Sommer ist direkt ein schöner Park in der Nähe. :)

Bisher sehr gute und lehrreiche Erfahrungen

Ergotherapie – Angewandte Therapiewissenschaften

3.8

Neue Menschen kennengelernt. Den Berufswunsch für mich entdeckt und bestärkt und die gelernten Inhalte auf die Praxis verknüpft und sehr viel Spaß im praktischen Teil. Auch wenn die monatliche Gebühr das privatleben finanziell auf der Strecke lässt. Danke.

Handwerk, Social und Medizin in einem

Ergotherapie – Angewandte Therapiewissenschaften

4.2

Meiner Meinung nach hadelt es sich bei dem Studiengang Ergotherapie um einen äußerst anwendungsbezogenen Studiengang. Diesen in vollem Ausmaß zu beschreiben, würde den hier gegebenen Rahmen sprengen. Daher eine kurze Beschreibung:
Top Handwerk und lehrreiche Veranstaltungen. Überwiegend spannend gestaltete Veranstaltungen, qualifizierte Lehrkräfte und das lernen macht häufig Spaß.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    2.7
  • Bibliothek
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.5

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter