Studiengangdetails

Das Studium "Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie" an der staatlichen "HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hildesheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 602 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
82% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
82%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hildesheim

Letzte Bewertungen

4.0
Miriam , 05.02.2024 - Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)
4.0
Lena , 01.02.2024 - Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)
4.1
Lina , 02.01.2024 - Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Ergotherapie Studium lernst Du, wie Du körperlich und psychisch beeinträchtigten Personen die Teilhabe am gesellschaftlichen Zusammenleben aufs Neue ermöglichst. Mit wissenschaftlichem Know-how und therapeutischem Expertenwissen machst Du Deine Patienten wieder fit. Als kommunikativer und einfühlsamer Mensch bist Du bestens für diese Studienrichtung geeignet.

Ergotherapie studieren

Alternative Studiengänge

Physiotherapie
Bachelor
IMC Krems
Logopädie
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Interdisziplinäre Physiotherapie/Motologie/Ergotherapie
Bachelor of Arts
Hochschule Emden/Leer
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein Studiengang mit Zukunft

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

4.0

Der Bachelor Ergo-Logo-Physio ist ein recht junger Studiengang. Es gibt noch nicht viele Universitäten oder Hochschulen, die ihn in Präsenz anbieten. Es wird viel Wert auf interdisziplinäre Zusammenarbeit gelegt und man bekommt die Möglichkeit, die Berufsgruppen kennenzulernen und sich zu vernetzen. Zudem ist es durchaus möglich, seine Ideen einzubringen und den Studiengang mitzugestalten. Ich studiere sehr gern hier und werde wahrscheinlich auch den Master anschließen.

Nichts für jeden

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

4.0

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Studiengang nichts für mich ist.
Ich hatte mir gewünscht mehr praktische Dinge zu lernen m, welche ich auch in meinen Burufsalltag integrieren kann.
Allerdings kann ich das Studium für die Personen empfehlen, welche ihren Praxisalltag evidenzbasiert auslegen wollen und das Interesse haben später in die Forschung oder in die Lehre zu gehen oder sich selbstständig zu machen.

Nur Gute Erfahrungen

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

4.1

Interessante Forschung (Exoskelette) und sehr gut modern ausgestattete Labore. Die Orthobionik Labore verfügen über neuste 3D Drucker und Laser, die Physiotherapie Labore über neuste Techniken für Messverfahren. Die Lehrräume sind neu und modern aber schlicht eingerichtet. Wasserspender und Teeküchen mit großer Ausstattung sind ebenfalls vorhanden.

Nicht sehr befriedigend

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

2.3

Zu wenig Lerninhalte oder Lerninhalte die überausführlich behandelt werden. Wenig Praxisbezug, sehr konzentriert auf die Zukunftsaussicht Studien zu leiten. Sehr unflexible Organisationsstrukturen und kompliziertes Onlineformat. Auch der Interprofessionelle Austausch bleibt in unserem Semester auf der Strecke (nur 12 Kommilitonen davon fast alle Logos).

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 4
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 82% empfehlen den Studiengang weiter
  • 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023