Studiengangdetails

Das Studium "Ergotherapie" an der privaten "FHM - Fachhochschule des Mittelstands" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bamberg. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 558 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bamberg
Hinweise

Studienkosten auf Anfrage.

Einmalige Gebühren:

  • 500,00 €¹ (Bachelorprüfung)

Letzte Bewertungen

3.7
Sonia , 02.02.2024 - Ergotherapie (B.Sc.)
3.1
D.K. , 15.12.2023 - Ergotherapie (B.Sc.)
3.6
Stella , 28.07.2023 - Ergotherapie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Ergotherapie Studium lernst Du, wie Du körperlich und psychisch beeinträchtigten Personen die Teilhabe am gesellschaftlichen Zusammenleben aufs Neue ermöglichst. Mit wissenschaftlichem Know-how und therapeutischem Expertenwissen machst Du Deine Patienten wieder fit. Als kommunikativer und einfühlsamer Mensch bist Du bestens für diese Studienrichtung geeignet.

Ergotherapie studieren

Alternative Studiengänge

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie
Bachelor of Science
Hochschule Osnabrück
Ergotherapie
Bachelor of Science
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Ergotherapie
Bachelor of Science
FH Burgenland
Ergotherapie, Physiotherapie
Bachelor of Science
Hochschule Osnabrück
Ergotherapie
Bachelor of Science
Hochschule für Gesundheit
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter Zusatz zur Ausbildung

Ergotherapie (B.Sc.)

3.7

Die Struktur könnte besser sein, aber für den ersten Jahrgang in diesem Studium waren die Inhalte sehr inspirierend und haben den Fachschulunterricht gut ergänzt.
Die Dozenten waren sehr freundlich und zuvorkommend, lediglich die Organisation gemeinsam mit der Fachschule war etwas schwierig.

Ergotherapiestudium

Ergotherapie (B.Sc.)

3.1

Vielseitig und sehr abwechslungsreich, Praktische Einsätze erleichtern den Transfer der theoretischen Hintergründe. Guter Austausch mit Dozenten und Professoren. Gute Vorbereitung auf die Bachelorarbeit. Einziger Nachteil ist leider der begrenzte Zugang der Online-Bibliothek.

Stressiger Alltag

Ergotherapie (B.Sc.)

3.6

Durch die schlechte Organisation war mein Leben drum herum sehr stressvoll. Die Dozenten allerdings haben es mor versucht so angenehm wir möglich zu machen. In den Studiengruppensitzung konnte uns nicht mal dir Dozenten unsere Fragen beantworten was sehr schade war.

Meine Erfahrungen

Ergotherapie (B.Sc.)

3.6

Joa ziemlich gute Lehrer und der Stoff der unterrichtet wird wird gut beigebracht. Ich finde auch die Schule ziemlich schön und modern ausgestattet. Was ich nicht so gut finde ist die Kantine, man könnte dort wirklich schön Mittagessen. Sonst finde ich gut und würde die weiter empfehlen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023