Mehr schlecht als Recht

Ergotherapie (B.Sc.)

2.1
Naja was soll ich sagen.. ich habe 2017 angefangen zu studieren. Die Vorlesungen waren zunächst in Präsenz und viele der Dozenten in dem Bereich waren wirklich gut. Aber auch nicht alle. Die Inhalte in den Vorlesungen waren oft doppelt und man hat gemerkt, dass die Dozenten sich nicht absprechen. Kurz vor dem Staatsexamen kam dann der Obergau: Corona. Da hat man sofort gemerkt, dass die Fachhochschule für den Onlineunterricht nicht gut ausgestattet war. Die ersten Vorlesungen waren wirklich eine Katastrophe.. dennoch haben einige der Dozenten sich große Mühe gegeben!
Der Bachelorprozess war sehr anstrengend und kräftezehrend. Und das nicht wegen dem Schreiben der Arbeit. Wenn man von dem Betreuer kaum Unterstützung bekommt, ein Exposé nach dem anderen einreichen muss, wird man wirklich schwach. Und wenn dann noch der Betreuer einem sagt, dass er nicht glaubt, dass man die Bachelorarbeit besteht, ist wirklich Schluss! Das ist menschlich einfach unter der Gürtellinie!
Also, ich würde diese Fachhochschule nicht weiter empfehlen!!

Kommentar der Hochschule

Hallo,

wir bedanken uns, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dein Feedback mitzuteilen. Die Zufriedenheit unserer Studierenden liegt uns am Herzen und wir nehmen deine Kritik ernst.

Die Covid-19-Pandemie hat uns alle vor große Herausforderungen gestellt. Wir haben versucht, aus den Wünschen einzelner Personen schnellstmöglich geeignete Kompromisse zu entwickeln, um unseren Studierenden auch weiterhin ein erfolgreiches Studium zu ermöglichen – darunter Online-Formate, die wir in den Studienalltag integrieren konnten.

An der EU|FH leben wir ein Miteinander auf Augenhöhe. Durch einen offenen und ehrlichen Austausch erfahren wir als Hochschule, was euch beschäftigt, was bereits gut funktioniert und wo noch Verbesserungspotenzial besteht.

Gerne würden wir mit dir gemeinsam über deine Anmerkungen sprechen. Du kannst du dich jederzeit an deine Vertrauensperson an der Hochschule wenden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, mit unserem Studierendenparlament (StuPa) sowie unserer Beauftragten für Studierendenzufriedenheit Julia Haas in Kontakt zu treten.

Herzliche Grüße
02.06.2022

.. , 24.02.2024 - Ergotherapie (B.Sc.)
Katja , 11.12.2023 - Ergotherapie (B.Sc.)
Martin , 23.09.2023 - Ergotherapie (B.Sc.)
2.4
Anna , 08.09.2023 - Ergotherapie (B.Sc.)
Tom , 11.05.2023 - Ergotherapie (B.Sc.)
Lea , 28.04.2023 - Ergotherapie (B.Sc.)
Ellen , 29.03.2023 - Ergotherapie (B.Sc.)
Sabrina , 13.12.2022 - Ergotherapie (B.Sc.)
Anne , 24.11.2022 - Ergotherapie (B.Sc.)
Maja , 27.10.2022 - Ergotherapie (B.Sc.)

Über A.

• Abschluss: Ja