Studiengangdetails

Das Studium "Erdkunde" an der staatlichen "Uni Vechta" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Vechta. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 428 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Lehramt (R, H)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Vechta

Letzte Bewertung

4.0
Fabien , 21.05.2021 - Erdkunde (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du spielst mit dem Gedanken Erdkunde zu studieren? Dann erwartet Dich ein sehr komplexer Studiengang. Im Erdkunde Studium vermisst und kartographierst Du nicht nur Landstriche. Du setzt Dich auch mit den technischen und gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit auseinander. Mit einem Erdkunde Studium kannst Du zum Beispiel als Lehrer oder bei städtischen Bauämtern arbeiten.

Erdkunde studieren

Alternative Studiengänge

Geographie / Erdkunde
Bachelor of Arts
Uni Osnabrück
Infoprofil
Religionswissenschaft / Religionspädagogik Lehramt
Bachelor of Arts
Universität Bremen
Physik Lehramt
Bachelor of Science
FU Berlin
Infoprofil
Musik Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Heidelberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Dozenten und familiärer Umgang

Erdkunde (M.Ed.) Lehramt

4.0

Tolles Studieren Dank familiärer Umgang mit kompetenten Dozenten, die bei Fragen immer persönlich da sind.
Tolle Exkursionen warten auf euch. Ob es die Alpen sind oder Nordwestdeutschland mit Feiern gehen in Berlin. Alles ist dabei. Außerdem bekommt man besondere Unterstützung bei der Anfertigung der Bachelorarbeit.

Der Beruf als Erdkundelehrer

Erdkunde (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Da ich erst im ersten Mastersemester bin kann ich noch nicht viel zum Masterstudiengang sagen. Dennoch ist ziemlich auffällig, dass alle Seminare und Vorlesungen grundsätzlich für die Vorbereitung als Erdkundelehrer konzipiert sind. Aus diesem Grund fühlt es sich so an als wäre jedes Seminar dasselbe.

Geile Dozenten, immer hilfsbereit

Erdkunde (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Der Studiengang gibt Einblick in die Welt des Geographieunterrichts. Die Dozenten kennen jeden persönlich, was Nachteil aber vor allem auch Vorteil sein kann. Bei Fragen ist es sehr leicht jemanden zu finden oder einen schnellen Termin zu bekommen. Alles in allem Top.

Gut organisiert, interessant und tolle Dozenten

Erdkunde (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Aus einer „Notlösung“ wurde für mich die beste Wahl, die ich hätte treffen können. Das Erdkundestudium ist top organisiert, die Dozenten sind nicht nur sehr kompetent sondern auch menschlich und nahbar - wer Hilfe braucht, bekommt sie auch sofort-, die Lerninhalte durchaus präsent, wichtig und erweitern meine Allgemeinbildung. Allein die Zeiten mancher Veranstaltungen liegen unglücklich.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023