Leistungserbringung

Erdkunde (Bachelor) Lehramt

Im ersten Semester hat man ziemlich viele Klausuren zu schreiben, aber das nimmt in den höheren Semestern weiter ab. Es werden hauptsächlich Klausuren geschrieben und nur manchmal müssen Referate gehalten werden. Zu einem Referat muss zusätzlich immer eine Ausarbeitung abgeben werden.

Schönes Studium!

Erdkunde (Bachelor) Lehramt

Geographie an sich ist ein unfassbar weit gefächertes Fach. Es reicht von Wirtschaft über soziale Verhältnisse hin zu Bodenkunde und Klimatologie. Man ist verpflichtet in jedes dieser Themen hineinzuschnuppern und hat dann Möglichkeiten, die gedeckten Interessen weiter zu verfolgen in Seminaren und Exkursionen.
In den ersten Semestern sind allerhand Einführungen und Orientierungsveranstaltungen zu besuchen, was an sich super ist, doch habe ich die schlechte Erfahrung gemacht, aufgrund fehlender/falscher Listen eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Offenheit und Fragen stellen

Erdkunde (Bachelor) Lehramt

In meinem Studiengang kann man offen sein und auch doofe Fragen stellen. Es wird immer weitergeholfen. Leider muss ich auch Exkursionstage absolvieren und meinen Bachelor zu machen und da ist das Angebot viel zu gering. Kaum wird eine Exkursion angekündigt, sind alle Plätze belegt.

Kleiner aber persönlicher Studiengang

Erdkunde (Bachelor) Lehramt

Dieser Studiengang ist sehr klein, dafür kennt man sich gut untereinander. Es besteht ein enger Kontakt zu den Dozenten. Die Inhalte der physischen Geographie und der Humangeographie halten sind sehr ausgeglichen. Organisationstechnisch läuft jedoch trotz des guten Kontakts untereinander einiges schief.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.