Interessante Themen - schlechte Lehre

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Die Auswahl an Themen ist sehr breit gefächert. Die Lehre und die Dozent*innen leider jedoch sehr unorganisiert und nicht kritikfähig. Möchte man später als Lehrkraft arbeiten, lohnt es sich jedoch, das Studium abzuschließen. Die praktisch veranlagten Veranstaltungen sind öfters besser organisiert und thematisch sinnvoll.

Interessant aber verfehlt bisschen den Schulstoff

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang ist an sich sehr interessant und man kann sich individuelle Schwerpunkte setzen, allerdings sind manche Themen zu vertiefend, was mir als Lehrkraft nicht mal als Hintergrundwissen von Vorteil ist. Die Fachdidaktik ist aber echt gut. Man lernt nicht nur viele Methoden sondern einem wird auch die Relevanz des Faches und seines eigenen Einflusses bewusst. Allerdings wiederholen sich die didaktischen Inhalte in jedem Modul bzw. sind super ähnlich aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein wildes aber spaßiges Studium

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Geographie ist ein sehr vielfältiges Studium. Es werden auch viele verschiedene Sachen angeboten aus denen man wählen kann. Also eigentlich ist immer etwas für einen dabei. Auch ein Auslandsaufenthalt ist Pflicht und es werden zwei Varianten angeboten. Manche Dozenten sind echt verpeilt aber trotzdem machen die Vorlesungen Spaß.

Einfach nichts gebracht!

1.1

Ich empfehle diesen Fachbereich gar nicht! Sehr unorganisiert, dozent*innen extremst unfreundlich und einige sind darauf hinaus die Studierenden durchfallen zu lassen. Die Anmeldung der Kurse war problematisch und Noten wurden zu spät eingetragen. Deswegen konnte ich Kurse im folgenden Semester nicht belegen. Ich empfehle diesen Fachbereich nicht und werde diesen verlassen.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.