Spannend und abwechslungsreiches Fach

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Die Module, die ich bis jetzt hatte waren umfangreich und abwechslungsreich. Vor allem gefällt mir an dem Studiengang, dass man aus ihm etwas für sein Leben lernen kann. Denn abgesehen, dass es ein interessantes Fach zum unterrichten ist, lernt man viel über die Welt in der man lebt. Auch die Dozenten waren bis jetzt immer abwechslungsreich und es hat mir gefallen, wie sie ihre Vorlesung aufgebaut haben. Ich würde den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überzeugender Studiengang

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Englisch war zunächst meine Topwahl als Fach. Doch dann habe ich Erdkunde erst richtig kennengelernt. Die Themen sind alltagsrelevant, super interessant, teilweise Durchhaltevermögen erfordernd, doch alles wert! Die Seminare sind didaktisch einwandfrei gestaltet, erziehen uns zukünftige LehrerInnen zu Verantwortungsbewusstsein, generieren Ambition und den Wunsch, selbst umwelttechnisch aktiv zu werden. Nun ist mein Lieblingsfach Erdkunde und ich kann es kaum abwarten, meinen SchülerInnen die Freude und Vielseitigkeit und auch die politische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und anwendbar für die tägliche Routine

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Es ist ein sehr spannendes Studium, da die Inhalte abwechslungsreich sind und den Bezug zum Alltäglichen Leben vermitteltn. Das Studium ist gut organisiert, da Vorlesungen angeboten werden, aber in einem Modul gibt es nur Texte. Das ist leider sehr einseitig und nicht so gut, um sich Inhalte einzuprägen. Die Exkursionen sind gut und vermitteln einen Einblick in die Umgebung.

Vielfältig

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist vielfältig, denn es gibt einerseits die Humangeographie und andererseits die physische Geographie. In der Geographie geht es nicht nur um die Erde an sich, sondern um Gesellschaft und politische Probleme. Durch Selbsttests haben die Professoren gewährleistet, dass man den Stoff gelernt hat.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.