Super Profs und wilde Exkursionen

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Die Geographie Profs gestalten ihre Seminare immer sehr ansprechend und lustig. Bei uns gibts immer was zu lachen. Außerdem gibt es viele Exkursionsangebote (die auch sehr sehr günstig sind (zb 160€ für 1 Woche)), wie zum Beispiel nach Tunesien, Budapest, London, etc.

Flexibilität Wissenserwerb

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Es werden vielfältige, relevante Thematiken im Bereich der Geografie behandelt und thematisiert. Anzumerken ist, dass dies jedoch mehr praxiszentriert auf Lehramt an Förderschulen angepasst werden könnte. Digitalisierung spielt eine große Rolle. Es werden spannende Themen bezüglich des Bereichs der Humangeografie als auch der Physischen Geografie angeboten und fokussiert. Die Gestaltung der Vorlesungen zeichnet sich durch eine hohe Flexibilität aus. Es wird eine digitale Anteilnahme ermöglicht (wegen Corona) und auch der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das erste Semester - was es zu wissen gibt

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Da ich Geographie im Abitur schon als mein Leistungsfach gewählt hatte, gab es im 1. Semester nicht unbedingt viel Neues, was ein wenig schade war. Aber dafür konnte ich gut das vorhandene Wissen vertiefen. Es wurden jederzeit neben den Vorlesungen online-Tutotrien angeboten, in denen es möglich war, fragen zu stellen und sich nochmal verschiedene Themen erklären zu lassen. Außerdem werden von der Fachschaft Geographie auch immer coole Events angeboten, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr abwechslungsreicher Studiengang!

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Erdkunde beinhaltet viele verschiedene Themengebiete der Chemie, Biologie, Physik und Mathematik. Wenn ihr euch für Naturwissenschaften im Allgemeinen interessiert, dann ist der Studiengang Erkunde/Geographie perfekt für euch! Es ist sehr spannend wie die Erde und die Atmosphäre aufgebaut sind und was für eine Rolle der Mensch spielt. Die Übungen sind hilfreich, jedoch fehlt mir etwas an Struktur und Skripte, an die man sich orientieren kann.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.