Interdisziplinärer Master mit viel Wahlfreiheit

Environmental Protection and Agricultural Food Production (M.Sc.)

Eine internationale Studiengruppe ermöglicht interkulturellen Austausch - auch auf fachlicher Ebene. Studierende mit verschieden Hintergründen treffen aufeinander und erwerben teilweise neues - teilweise schon gehörtes Wissen der Felder Landwirtschaft, Lebensmittelproduktion, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Gerade in höheren Semestern gibt es viel Wahlmöglichkeiten, die unterschiedliche Schwerpunkte ermöglichen. Der persönliche Studienverlauf kann sehr flexibel gestaltet werden.
Insgesamt sehr interessanter interdisziplinär ausgerichteter Studiengang auch dank kompetenten Lehrpersonal.
Erfüllt jedoch nicht die Erwartung, ein Bachelorstudium der Landwirtschaft/Umweltwissenschaft inhaltlich intensiv zu vertiefen.
  • Internationale Gruppe, Interdisziplinarität, spannende Studieninhalte, top Organisation!
  • geringe fachliche Spezialisierung, teilweise nicht anspruchsvoll genug

Julie hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich sage, die Hochschule liegt leider am Ende der Welt.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.

Kartik , 05.08.2021 - Environmental Protection and Agricultural Food Production (M.Sc.)
Nora , 08.05.2019 - Environmental Protection and Agricultural Food Production (M.Sc.)
Flavia , 04.05.2019 - Environmental Protection and Agricultural Food Production (M.Sc.)
Amelie , 24.04.2019 - Environmental Protection and Agricultural Food Production (M.Sc.)
Katie , 24.04.2019 - Environmental Protection and Agricultural Food Production (M.Sc.)
Sara , 24.04.2019 - Environmental Protection and Agricultural Food Production (M.Sc.)
Nadiia , 24.04.2019 - Environmental Protection and Agricultural Food Production (M.Sc.)
Meilissa , 29.01.2019 - Environmental Protection and Agricultural Food Production (M.Sc.)

Über Julie

• Abschluss: Ja