Studiengangdetails

Das Studium "Environmental Engineering" an der staatlichen "TUHH - TU Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 318 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Hamburg
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertung

4.0
Mila , 12.05.2022 - Environmental Engineering (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Ingenieurökologie
Master of Science
TUM - TU München
Infoprofil
Water Engineering
Master of Science
Technische Hochschule Lübeck
Water Management and Environmental Engineering
Master of Science
Universität für Bodenkultur Wien
Environmental Engineering
Master of Engineering
HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Es liegt nicht an dir, es liegt an mir

Environmental Engineering (M.Sc.)

4.0

O-Phase war genial, super Programme um newbes in den UniAlltag einzuweisen :)
Super transparenter offener Umgang zwischen Ersties und höheren Semestern
Vorlesungen/ Hörsaalübungen waren gut strukturiert und das Green Technologies Seminar war sehr interessant:)
Wenn einem Chemie liegt, dann kommt man durch allerdings hatten wir einen sehr langsam und langweilig sprechenden Professor…. Bissl schwer da am Ball zu bleiben aber ansonsten waren alle Dozenten/ Profs super offen und nahbar :)
...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022