Studiengangdetails

Das Studium "Environmental Engineering" an der staatlichen "TUHH - TU Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 473 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hamburg
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

4.7
Hanan , 11.09.2023 - Environmental Engineering (M.Sc.)
4.3
Özüm , 04.08.2023 - Environmental Engineering (M.Sc.)
4.4
Hanan , 11.12.2022 - Environmental Engineering (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Water Management and Environmental Engineering
Master of Science
Universität für Bodenkultur Wien
Green Science
Bachelor of Science
FH Oberösterreich
Environmental Engineering
Master of Engineering
HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden
Water Engineering
Master of Science
Technische Hochschule Lübeck

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Environmental Awareness

Environmental Engineering (M.Sc.)

4.7

This course effected my personality and my thinking capabilities. With such great professors who are leading their ways to protect environment, it helped me gain a mindset to save environment and spread the knowledge. I believe after my studies I can help my country which is struggling with environmental regulations.

Master of Science and HiWi Studentin

Environmental Engineering (M.Sc.)

4.3

Ich mache hier meinen Master und arbeite als HiWi-Student. Assistenten und Professoren sind sehr erfahren und fürsorglich. Die Labore sind äußerst umfangreich. Ich freue mich sehr, hier zu studieren. Ich bin zu 100 % davon überzeugt, dass die Lektionen und praktischen Anwendungen, die ich gelernt habe, zum Geschäftsleben der Zukunft beitragen werden. Es ist eine großartige Situation, Lösungen für Probleme zu finden, die in der Branche auftreten können, insbesondere bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Practical and Informative

Environmental Engineering (M.Sc.)

4.4

- Structured labs
- Meaningful and linked classes
- Industrial guest lecturers
- Real world examples
- Insights into research
- Project based learning
- Professional grooming
- International standards
- Multicultural environment
- Professional and down to earth instructors.

Es liegt nicht an dir, es liegt an mir

Environmental Engineering (M.Sc.)

4.0

O-Phase war genial, super Programme um newbes in den UniAlltag einzuweisen :)
Super transparenter offener Umgang zwischen Ersties und höheren Semestern
Vorlesungen/ Hörsaalübungen waren gut strukturiert und das Green Technologies Seminar war sehr interessant:)
Wenn einem Chemie liegt, dann kommt man durch allerdings hatten wir einen sehr langsam und langweilig sprechenden Professor…. Bissl schwer da am Ball zu bleiben aber ansonsten waren alle Dozenten/ Profs super offen und nahbar :)
...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    4.8
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    4.4

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023