Global Environmental and Sustainability Studies (B.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Global Environmental and Sustainability Studies" an der staatlichen "Uni Lüneburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Lüneburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 733 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Lüneburg

Letzte Bewertungen

4.1
Johanna , 07.02.2024 - Global Environmental and Sustainability Studies (B.Sc.)
4.3
Emma , 23.01.2024 - Global Environmental and Sustainability Studies (B.Sc.)
3.6
Maike , 15.01.2024 - Global Environmental and Sustainability Studies (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Environment, Climate Change and Health
Master of Science
Uni Bayreuth
Nachhaltigkeitsrecht
Master of Laws
Hochschule Hof
Infoprofil
Sustainable Resource Management
Master of Science
TUM - TU München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Freilandübungen

Global Environmental and Sustainability Studies (B.Sc.)

4.1

Viele Praktische Übungen im Labor und in der Natur ergänzen die Lerninhalte sehr gut. Es gibt die verschiedenen Modue, zum Beispiel Chemie, Ökologie, Statistik un zu lernen wie man in seiner Forschung mit seinen gesammelten Daten Indexe berechnen kann und diese in einer Tabrlle veranschaulichen kann. Es werden einem viele verschiedene Methoden beigebracht aber auch viel die eigene Kreativität in Projekt Seminaren wie unser Kommunikations Seminar im zweiten Semerster gefordert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Ansatz zum Thema Nachhaltigkeit

Global Environmental and Sustainability Studies (B.Sc.)

4.3

Bei kurz GESS wir versucht uns einen holistischen Einblick in die umweltwissenschaften und Nachhaltigkeit zu verschaffen, dabei finde ich den Verlauf des Studiengangs bis jetzt sehr sinnvoll und es kommen moderne Lernmittel zum Einsatz wie umgedrehte Vorlesungen und auch viele Möglichkeiten digital teilzunehmen.

Gut für einen breiten Überblick

Global Environmental and Sustainability Studies (B.Sc.)

3.6

Der Studiengang ist gut geeignet für Menschen die einen generellen Überblick über Nachhaltigkeit in verschiedensten Disziplinen erlangen möchten. Für Menschen, die ein weiterführendes naturwissenschaftliches Studium machen möchten würde ich GESS nicht empfehlen, es wird zwar Grundlagenwissen vermittelt, es fehlt aber an einigen wichtigen vertiefenden Kursen in bspw. Biologie, Chemie, Ökologie.

Vielversprechende Ziele, ernüchternder Inhalt

Global Environmental and Sustainability Studies (B.Sc.)

4.1

Das Leuphana-Semester stößt bei den meisten meiner Kommilitonen/innen auf eher Ablehnung. Zu viel Zeit wird mit Dingen verschwendet, welche nichts mit dem eigentlichen Studiengang zu tun haben (Programmieren nimmt einen großen Teil im Leuphana-Semester ein). Da viele Themen nur oberflächlich angeschnitten werden, hat man auch in den Seminaren im ersten Semester kein wirklich produktiven Input, sondern verbringt die meiste Zeit mit Gruppenarbeiten, welche an sich eine gute Sache sind, allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 11
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023