Studiengangdetails

Das Studium "Entwicklung und Konstruktion" an der staatlichen "RWTH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Aachen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1182 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aachen

Letzte Bewertung

4.3
Markus , 02.08.2016 - Entwicklung und Konstruktion

Alternative Studiengänge

Entwicklung und Konstruktion
Master of Science
TUM - TU München
Entwicklung und Konstruktion
Bachelor of Engineering
Hochschule Koblenz
Mechatronische Systementwicklung
Master of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil
Entwicklung und Produktion
Master of Science
Hochschule Osnabrück

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ich bin zufrieden

Entwicklung und Konstruktion

4.3

Ich bin gerade erst im ersten Master Semester. Meinen Bachelor habe ich an der Hochschule Niederrhein gemacht. Der Wechsel wurde mir durch, wie ich finde, mangelhafte Bürokratie während des Bewerbungsprozesse sehr erschwert. Letztendlich hat es allerdings geklappt und durfte meinen Master an der RWTH beginnen. Alles in Allem bin Ich zufrieden mit dem Studiengang auch wenn ich denke, dass manche Lehrveranstaltungen wie z.B. Strömungsmechanik verbesserungsbedürftig sind, während andere wie Thermodynamik mir sehr gut gefallen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter