Vielseitiger Studiengang

Entrepreneurship and SME Management (M.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang SME Management and Entrepreneurship fallen weitestgehend positiv aus. In diesem Master wurde ein ganzheitlicher Einblick in wirtschaftlich relevante Themengebiete gewährt. Besonders hervorzuheben sind die Veranstaltungen Entrepreneurial Marketing bei Dr. Alexander Vossen (hier sollten wir in Gruppenarbeit ein Konzept für ein fiktives Start-up mit Hilfe verschiedener Marketingtools entwickeln), Vertragsverhandlungen bei Prof. Dr. Krebs (hier wurden hilfreiche und praxisrelevante Tricks für mögliche Vertragsverhandlungen vermittelt), Strategic Management bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Universität im Umbruch, das merkt man!

Entrepreneurship and SME Management (M.Sc.)

Ich habe an der Universität Siegen im Oktober 2015 angefangen zu studieren. Damals noch am Adolf-Reichwein Campus. Meinen Abschluss habe ich bereits am Unteren Schloss erlangt, wohin die Universität im laufe meiner Studienzeit umgezogen ist. Diesen Umzug hat man selbstverständlich zu spüren bekommen. Die Bibliotheken waren teilweise geschlossen, Baulärm war unvermeidbar und Informationen sind verloren gegangen.

Dennoch muss ich sagen, dass ein Umbruch zum besseren stattgefunden hat. Die neuen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Weiterempfehlung

Entrepreneurship and SME Management (M.Sc.)

Leider würde ich niemanden raten, an dieser Hochschule zu studieren. Ich habe mir diesen Studiengang ausgesucht, weil er eigentlich Inhalte von Entrepreneurship und Family Business enthalten sollte. Dem ist nicht so! Man verrichtet in Seminaren stupide Auswertungen, um den Doktoranden zuzuarbeiten. Meine Bewerbung für ein Auslandssemester wurde zB einfach verschlampt. Dozenten wie Herr S. brechen einfach die Veranstaltung ab und man wird mit dem komplizierten Auswertungtool SPSS einfach allein gelassen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Schreckliche Stadt, Studiengang und Organisation

Entrepreneurship and SME Management (M.Sc.)

Der Studiengang ist ok. Leider hängt die Qualität der Lernveranstaltungen sehr von den Dozenten ab. So wird man in manchen Fächern dumm für die Forschung oder Doktorarbeit ausgenutzt. Der Lehrstuhl der Studiengangsleiterin von Frau M. ist leider sehr schlecht. Auf Antworten von Mails kann man hier zb auch lange warten. Einzig Herr R. macht seine Arbeit großartig. Lobend möchte ich hier Herr V. erwähnen. Er ist nett, auf einer Ebene...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.