Ein Master für proaktive Studenten

Entrepreneurship and SME Management (M.Sc.)

Zunächst einmal muss man gestehen, dass die Organisation der Universität durchaus ein facelift vertragen könnte.

Abgesehen davon kann ich aber nur positives berichten. Vor allem die Vielzahl englischer Kurse und die verpflichtenden Präsentationen bereichern die eigene Kompetenz. Außerdem machen Content und die kursübergreifenden Synergieeffekte das Studium so interessant. Neben den obligatorischen Kursen gibt es eine Vielzahl an Variationsmöglichkeiten die eine sehr individuelle Studiengestaltung ermöglichen. Persönlich konnte ich so z.B....Erfahrungsbericht weiterlesen

Scheitert an fehlender Organisation und Transparenz

Entrepreneurship and SME Management (M.Sc.)

Eigentlich bietet dieses Studium viele gute Ansätze und Potential aber die Studierbarkeit leidet erheblich unter einer katastropheln Organisation. Die Qualität der einzelnen Module steht und fällt mit der jeweiligen Lehrkraft. Dies ist aber sicherlich an anderen Universitäten nicht anders. Es gibt Fächer die interessant und auch sehr empfeheneswert sind und eben genauso viele, denen der Praxisbezug völlig abhanden gekommen zu sein scheint. Was dieses Studium aber wirklich zu einer Nervenprobe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Masterstudiengang bringt viel Wissen

Entrepreneurship and SME Management (M.Sc.)

Ich habe durchweg positive Erfahrungen mit dem Master Entrepreneurship & SME Management gemacht und bereue nicht, dass ich mich für die Uni Siegen entschieden habe.
Die Veranstaltungen finden im Unteren Schloss in der Siegener Innenstadt statt. Die Räumlichkeiten sind sehr modern. Aktuell wird sogar noch eine Mensa und Hörsäle gebaut.
Durch die Veranstaltungen habe ich einen sehr guten Überblick über das Thema Entrepreneurship und SME Management erhalten. Gerade Veranstaltungen, wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spezialisierter Masterstudiengang, Siegen gefällt

Entrepreneurship and SME Management (M.Sc.)

Zum Studiengang: Auf Management von KMU und Unternehmensnachfolger zugeschnittenes Studium.

Recht viele Wahlmöglichkeiten für Seminare und Projektseminare. Je nachdem was man wählt auch mit starkem Praxisbezug.

Die Uni ist vor kurzem in die Innenstadt in ein altes Schloss umgezogen. Leider gibt es in der Stadt noch keine Mensa und die großen Hörsääle werden gerade noch gebaut.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.