Universität im Umbruch, das merkt man!

Entrepreneurship and SME Management

Ich habe an der Universität Siegen im Oktober 2015 angefangen zu studieren. Damals noch am Adolf-Reichwein Campus. Meinen Abschluss habe ich bereits am Unteren Schloss erlangt, wohin die Universität im laufe meiner Studienzeit umgezogen ist. Diesen Umzug hat man selbstverständlich zu spüren bekommen. Die Bibliotheken waren teilweise geschlossen, Baulärm war unvermeidbar und Informationen sind verloren gegangen.

Dennoch muss ich sagen, dass ein Umbruch zum besseren stattgefunden hat....Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Weiterempfehlung

Entrepreneurship and SME Management

Leider würde ich niemanden raten, an dieser Hochschule zu studieren. Ich habe mir diesen Studiengang ausgesucht, weil er eigentlich Inhalte von Entrepreneurship und Family Business enthalten sollte. Dem ist nicht so! Man verrichtet in Seminaren stupide Auswertungen, um den Doktoranden zuzuarbeiten. Meine Bewerbung für ein Auslandssemester wurde zB einfach verschlampt. Dozenten wie Herr S. brechen einfach die Veranstaltung ab und man wird mit dem komplizierten Auswertungtool SPSS einfach allein gelassen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Schreckliche Stadt, Studiengang und Organisation

Entrepreneurship and SME Management

Der Studiengang ist ok. Leider hängt die Qualität der Lernveranstaltungen sehr von den Dozenten ab. So wird man in manchen Fächern dumm für die Forschung oder Doktorarbeit ausgenutzt. Der Lehrstuhl der Studiengangsleiterin von Frau M. ist leider sehr schlecht. Auf Antworten von Mails kann man hier zb auch lange warten. Einzig Herr R. macht seine Arbeit großartig. Lobend möchte ich hier Herr V. erwähnen. Er ist nett, auf einer Ebene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Uni, furchtbare Umgebung

Entrepreneurship and SME Management

Die Lehrinhalte an der Uni sind an sich gut. Leider ist Siegen als Studienstadt zu recht verpönt. Eine hässliche Stadt mit wenig Flair. Als Studentenstadt ungeeignet. Der Informationsfluss der Uni ist mangelhaft. Vieles erfährt man nur durch den Campus Flurfunk. Sehr wenig Präsenzliteratur. Musste schon viele Bücher selbst kaufen. 3. klassige Dozenten.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019