Innovativer Master Studiengang für Macher:Innen

Entrepreneurship (M.A.)

Ich bin von diesem Modell absolut begeistert! Es bietet allen, die schon länger mit der Idee liebäugeln, ein Startup zu gründen, einen guten strukturellen Rahmen um ihre Geschäftsidee in die Wirklichkeit zu überführen. Der gesamte Studienplan ist so konzipiert, dass das Studium als ideale Begleitung einer realen Startup Gründung funktioniert. Die Dozent:Innen unterstützen die Studierenden dabei sowohl durch Fachvorlesungen und Workshops als auch durch individuelle Coachings.
Die Anzahl der Studierenden ist (noch) recht gering, daher ist ein sehr persönliches Verhältnis zu den Dozenten möglich.
Aufgrund der Corona Situation musste der eigentlich als Präsenzstudiengang geplante Master kurzfristig in ein reines online Format überführt werden. Dies ist problemlos gelungen. Allen kommenden Studierenden wünsche ich dennoch, dass die Präsenzveranstaltungen bald wieder beginnen können, da der Austausch mit den Mitstudierenden bzw. Mitgründern hier sicher noch eine große Bereicherung sind.
Das Studium fordert ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortung - Eigenschaften, die für Gründer:Innen aber selbstverständlich sein sollten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Keine klassischen Vorlesungen und Klausuren sondern alles zahlt auf reale Startup Gründung ein

Über Janosch

• Studienbeginn: 2020