Studiengangdetails

Das Studium "Entrepreneurship and Innovation Management" an der staatlichen "Ostfalia Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Business Administration". Der Standort des Studiums ist Wolfenbüttel. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
8.600 €¹
Abschluss
Master of Business Administration
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wolfenbüttel

Allgemeines zum Studiengang

Ein Entrepreneurship Studium bereitet Dich darauf vor, mittlere Unternehmen innovativ zu führen oder ein eigenes Unternehmen zu gründen. Es vermittelt Dir betriebswirtschaftliches Fachwissen und Management Know-how.  Außerdem schulst Du im Studienverlauf Deine persönlichen Soft Skills wie Teamfähigkeit und erweiterst Deine Führungskompetenzen. Das Entrepreneurship Studium ist zum Beispiel die richtige Wahl für Dich, wenn Du Pläne für ein Startup hast oder eine leitende Position im Management Dein Ziel ist.

Entrepreneurship studieren

Alternative Studiengänge

Business Administration
Master of Science
Hochschule Mainz
Infoprofil
Nachhaltiges Management
Bachelor of Science
Hochschule Harz
Infoprofil
General Management
Master of Business Administration
Munich Business School
MBA Global Business
Master of Business Administration
Akademie Würth Business School, HHN - Hochschule Heilbronn, SRH Fernhochschule, Uni Louisville
Management
Master of Business Administration
Hochschule Pforzheim, Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e.V.
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnah und viel Eigenengagement

Entrepreneurship and Innovation Management (MBA)

Bericht archiviert

Die Vorlesungen sind sehr praxisnah gestaltet und bekommt viel Input sowie Inspiration für das eigene Berufsleben. Zudem super Input und Vernetzung für Gründer. Hinsichtlich Informationen und Noten muss einiges an Eigenengagement eingebracht werden, um alles Wissenswerte zu bekommen.

Absolut zukunfsorientiert

Entrepreneurship and Innovation Management (MBA)

Bericht archiviert

Zu Beginn den Studiums wird einem gleich mitgeteilt, dass man nach diesem Master Studiengang nicht hinter einem Schreibtisch einer üblichen Firma von 9-17 Uhr sitzen wird. Hier sollen Unternehmer geschaffen werden. Die Prüfungen setzen sich auch Hausarbeiten zusammen. Dort gibt es einen groben Rahmen, die Inhalte kann man sich selbst aussuchen, was fantastisch ist. Ich bin noch im ersten Semester, daher werde ich schauen was die Zeit bringt. Anders als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles, was man als Entrepreneur wissen muss

Entrepreneurship and Innovation Management (MBA)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist super. Die Dozenten sind äußerst fachkundig und zudem immer offen für Gespräche und Diskurse. Das Klima ist wunderbar, es wird auf Augenhöhe gearbeitet und der Umgang innerhalb der Studierenden sowie mit den Professoren und Dozenten ist sehr angenehm.
Die Inhalte sind anspruchsvoll, aber genau so, wie es sein soll um weiterzukommen. Man lernt Alles rund um Entrepreneurship und Innovationsmanagement von der Pike auf und bekommt ein sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Netzwerk, tolle Dozenten

Entrepreneurship and Innovation Management (MBA)

Bericht archiviert

Wegweiser zum Ziel der Unternehmensgründung. Das gesamte Handwerkszeug bezüglich der Betriebswirtschaft wird vermittelt und Wege und Chancen werden den Studenten aufgezeigt. Als zukünftiger Entrepreneur fühlt man sich gestärkt und unterstützt. Synergien mit gleichgesinnten stärken Kreativität und Selbstvertrauen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023