COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Technical Entrepreneurship and Innovation" an der staatlichen "Hochschule Hamm-Lippstadt" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Lippstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 409 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Trimester tooltip
Studienbeginn
Sommertrimester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Lippstadt
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Lippstadt

Letzte Bewertung

4.0
Katja , 28.05.2019 - Technical Entrepreneurship and Innovation

Allgemeines zum Studiengang

Ein Entrepreneurship Studium bereitet Dich darauf vor, mittlere Unternehmen innovativ zu führen oder ein eigenes Unternehmen zu gründen. Es vermittelt Dir betriebswirtschaftliches Fachwissen und Management Know-how.  Außerdem schulst Du im Studienverlauf Deine persönlichen Soft Skills wie Teamfähigkeit und erweiterst Deine Führungskompetenzen. Das Entrepreneurship Studium ist zum Beispiel die richtige Wahl für Dich, wenn Du Pläne für ein Startup hast oder eine leitende Position im Management Dein Ziel ist.

Entrepreneurship studieren

Alternative Studiengänge

Unternehmensführung und Entrepreneurship
Master of Business Administration
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, WAF Weiterbildungsakademie an der HfWU
Entrepreneurship
Master of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences
Innovation, Strategy & Entrepreneurship
Master of Science
Gisma Business School, Grenoble Graduate School of Business
Gründung, Innovation, Führung
Bachelor of Arts
Hochschule Bremerhaven
International Business - Entrepreneurship
Master of Arts
CBS International Business School
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Fleißarbeit die Spaß macht

Technical Entrepreneurship and Innovation

4.0

Sehr viele Praxisbeispiele die in die Tat umgesetzt werden (müssen). Wöchentliche pitches, die auf die Zukunft vorbereiten und in Bewerbungsgesprächen helfen sich kurz und prägnant zu halten. Kann den Studiengang nur empfehlen - hier erhält man die Chance ein Startup zu gründen und sich auf das neumodische Arbeitsleben vorzubereiten

Endspurt! Und das Bekannte wird fremd

Technical Entrepreneurship and Innovation

Bericht archiviert

Nachdem ich den Bachelor mit 180 Kommilitonen begonnen habe und es somit über die Zeit immer massenhaft Mitstreiter gab, startete der Master mit sage und schreibe 8 Personen. Wir waren eine coole Gruppe aber das Gefühl auf sich allein gestellt zu sein trat mehr und mehr in den Vordergrund. Die Leistungen, die im Bachelor mit 1en belohnt wurden, waren nicht mehr annähernd ausreichend und das war anfänglich der härteste Schlag....Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterspinnen und nicht aufgeben!

Technical Entrepreneurship and Innovation

Bericht archiviert

Während des Studienganges habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Ideen, die man für eine Innovation hat schon gibt, wenn man diese Ideen jedoch immer wieder weiter denkt entstehen ganz neue Möglichkeiten und Innovationen. Man darf sich nicht durch Steine, die einem in den Weg gelegt werden, von seiner Idee abringen lassen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019