Studiengangdetails

Das Studium "Technical Entrepreneurship and Innovation" an der staatlichen "Hochschule Hamm-Lippstadt" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Lippstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 395 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Standorte
Lippstadt
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Standorte
Lippstadt

Letzte Bewertungen

3.2
Maraike , 13.08.2016 - Technical Entrepreneurship and Innovation
4.2
Christina , 11.08.2016 - Technical Entrepreneurship and Innovation

Allgemeines zum Studiengang

Ein Entrepreneurship Studium bereitet Dich darauf vor, mittlere Unternehmen innovativ zu führen oder ein eigenes Unternehmen zu gründen. Es vermittelt Dir betriebswirtschaftliches Fachwissen und Management Know-how.  Außerdem schulst Du im Studienverlauf Deine persönlichen Soft Skills wie Teamfähigkeit und erweiterst Deine Führungskompetenzen. Das Entrepreneurship Studium ist zum Beispiel die richtige Wahl für Dich, wenn Du Pläne für ein Startup hast oder eine leitende Position im Management Dein Ziel ist.

Entrepreneurship studieren

Alternative Studiengänge

Entrepeneurship und Innovation
Master of Science
Uni Wuppertal
Innovation and Entrepreneurship
Master of Arts
Munich Business School
Infoprofil
International Business - Entrepreneurship
Master of Arts
Cologne Business School (CBS)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Endspurt! Und das Bekannte wird fremd

Technical Entrepreneurship and Innovation

3.2

Nachdem ich den Bachelor mit 180 Kommilitonen begonnen habe und es somit über die Zeit immer massenhaft Mitstreiter gab, startete der Master mit sage und schreibe 8 Personen. Wir waren eine coole Gruppe aber das Gefühl auf sich allein gestellt zu sein trat mehr und mehr in den Vordergrund. Die Leistungen, die im Bachelor mit 1en belohnt wurden, waren nicht mehr annähernd ausreichend und das war anfänglich der härteste Schlag. Im zweiten Semester konnte ich mich notentechnisch wieder fangen, indem ich Gruppenarbeiten ausgeschlossen und alles auf eigene Faust durchgezogen habe. Jetzt schreibe ich meine Masterarbeit und freue mich auf den Abschluss, denn nach 10 Semester Studium und der Entwicklung zum Einzelkämpfer, ist die Luft wirklich raus.

Trotzdem glaube ich, dass der Master die richtige Wahl war und mich so wie der Bachelor ganz gut vorbereitet hat. Das Arbeitsleben kann kommen.

Weiterspinnen und nicht aufgeben!

Technical Entrepreneurship and Innovation

4.2

Während des Studienganges habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Ideen, die man für eine Innovation hat schon gibt, wenn man diese Ideen jedoch immer wieder weiter denkt entstehen ganz neue Möglichkeiten und Innovationen. Man darf sich nicht durch Steine, die einem in den Weg gelegt werden, von seiner Idee abringen lassen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter