Bericht archiviert

Massenuniversität mit tollen Dozenten und Inhalten

English Studies (M.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Da die Uni Köln eine Massenuniversität ist, kommen leider die individuellen Studenten etwas zu kurz. Man merkt dies sehr stark, wenn man in einem Seminar sitzt, bei dem es ja vorwiegend um die Mitarbeit geht, dieses aber leider mit 50 Studenten viel zu überfüllt ist. Die Dozenten und Professoren geben sich immer größte Mühe, alles perfekt zu machen, aber leider klappt das bei den Massen an Studenten nicht immer.

Die Studieninhalte und angebotenen Kurse sind allerdings sehr interessant und auch immer sehr abwechslungsreich, sowie auch dir Lehrkräfte überzeugen können!

Bei der Organisation der gesamten universitären Angelegenheiten kann es auch öfter zu Schwierigkeiten kommen. Auch die Modulzusammensetzungen in meinem Studiengang haben für mich und viele meiner Kommilitonen nicht viel Sinn gemacht, dies haben uns auch öfters schonmal die Dozenten bestätigt. Man belegt zum Beispiel Kurse (Kolloquien und Oberseminare), nur um sie zu belegen, obwohl sie inhaltlich nicht hilfreich sind.

Wenn man noch Wert auf individuelle Betreuung legt, kann ich eine "kleinere" Uni mehr empfehlen als eine Massenuniversität. Wenn dies aber nicht im Vordergrund steht, ist dieser Studiengang ein sehr schöner, mit tollen Dozenten und interessanten Inhalten!

Johanna hat 16 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Anonym , 12.02.2024 - English Studies (M.A.)
2.3
Lisa , 02.02.2024 - English Studies (M.A.)
3.1
Roberta , 03.01.2024 - English Studies (M.A.)
3.3
Roberta , 11.12.2023 - English Studies (M.A.)
4.3
Petruta , 18.08.2023 - English Studies (M.A.)
2.4
Lisa , 13.02.2023 - English Studies (M.A.)
2.9
Tia , 12.12.2022 - English Studies (M.A.)
4.1
Roberta , 14.01.2022 - English Studies (M.A.)
3.9
Lisa , 06.12.2020 - English Studies (M.A.)
4.0
Eva Maria , 06.06.2019 - English Studies (M.A.)

Über Johanna

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.07.2019
  • Veröffentlicht am: 16.07.2019