Hätte keine bessere Entscheidung treffen können

English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Ich habe mir zu beginn, viele Gedanken gemacht, ob Ich wirklich den Weg Anglistik gehe möchte. Englisch war vor allem im Abitur meine Stärke, aber es ist doch schon ein großer Unterschied English zu studieren. Aber schnell ist mir klar geworden, dass meine Entscheidung nicht hätte treffender sein können. Das Anglistik Studium ist sehr toll, vor allem dank der Fachschaft die außerhalb Vorlesungen immer tolle und spaßige Sachen organisieren, so dass man unglaublich schnell neue Leute kennenlernt. Die Einführungskurse sind sehr strukturiert aufgebaut und geben ein gutes Grundwissen für den Start ins Studium. Das Studium ist zwar nicht einfach, aber da alles sehr gut erklärt wird, lässt sich alles meistern. Und um ehrlich zu sein, ist genau diese Herausforderung auch der Spaß am Studium. Im Allgemeinen lässt sich sagen, dass das Anglistik Studium an der Uni Heidelberg meine Erwartungen übertroffen hat. Ich lerne tiefgreifendere Dinge über eine Sprache, die ich liebe und das mit wirklich sehr netten Dozenten als Unterstützung.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
M. , 27.02.2024 - English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt
3.4
Lina , 04.02.2024 - English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt
4.3
Ines , 02.02.2024 - English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt
4.4
Jennifer , 30.01.2024 - English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt
4.1
Nitharsana , 20.01.2024 - English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt
4.6
Jana , 17.01.2024 - English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt
4.1
Janset , 15.12.2023 - English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt
3.6
Anna-Maria , 13.11.2023 - English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt
4.4
Desirée , 24.08.2023 - English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt
3.3
Tim , 29.04.2023 - English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

Über Julia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Hauptfach 50% (Vollzeit)
  • Standort: Standort Heidelberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.02.2023
  • Veröffentlicht am: 06.02.2023