1. home Home
  2. chevron_right Englisch
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Karim fragt am 13.07.2021

Wie hoch ist der Zeitaufwand für das Englisch Studium?

Völlig in Ordnung. Ich habe alle Veranstaltungen und Seminare immer so ausgewählt, dass ich mich wirklich dafür interessiert habe und habe die Vor- und Nachbereitung dementsprechend nicht als „Arbeitszeit“ empfunden. Ich habe auch immer noch nebenbei gejobbt und sehr viel Zeit mit Freunden verbracht. :-).
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 29.07.2021
Das ist davon abhängig wie du abschneiden möchtest in den Klausuren. Generell sollte man wissen, dass man enorm viele Texte lesen muss im Englischstudium. Von der Verfassung Amerikas bis über Shakespeare. Teilweise kostet das ganze lesen echt enorm viel Zeit und in den Klausuren wird alles SEHR GENAU abgefragt wird. Vor allem Jahreszahlen und geschichtliches. Ich würde schon mit einem enormen Zeit...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 28.07.2021
Der Zeitaufwand ist relativ hoch, da man viele Texte zu lesen hat und Hausaufgaben bekommt. Es ist eben eine Sprache - da ist das normal. Aber den Aufwand ist es definitiv wert!
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 27.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen