Ohne lernen geht gar nichts

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich habe bemerkt dass viele anfangs diesen Studiengang gewählt haben weil sie dachten: englisch kann ich ja sprechen und deshalb muss ich nicht viel machen. Von der Uni haben sie ebenfalls gedacht dass es leicht wird weil es keinen nc gibt. Aber da haben viele falsch gedacht. Grade weil es keinen nc gibt wird viel aussortiert und die Klausuren sind anspruchsvoll und vollgepackt mit Inhalt. Ich studiere im dritten Semester und viele der Leute mit denen ich angefangen habe zu studieren sind jetzt schon nicht mehr da weil die Klausuren zu schwer für sie waren oder sie gemerkt haben dass das Studentenleben halt kein pony Hof ist. Dieses Semester werden wahrscheinlich auch wieder einige gehen. Also mein Tipp an manche Leute: wenn ihr nicht der Typ fürs lernen und pauken seid dann studiert nicht. Nur zu studieren weil man nicht weiß was man sonst machen soll bringt einen nicht weiter und kostet einen nur Geld. Macht lieber Praktika und findet heraus was ihr macheb wollt. Und an diejenigen die wirklich studieren wollen: setzt euch hin und tut was für euer Studium. Und auch wenn ihr Probleme habt seid ihr nicht alleine! Es gibt immer Leute wie Tutoren oder andere Studenten die euch helfen können und auch wollen. Einfach den Mund aufmachen und nachfragen (:

Henry , 08.03.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
Lara , 14.04.2019 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Über Elena

• Alter: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (R, H, G)
  • Standort: Standort Vechta
  • Geschrieben am: 13.01.2016