Aus liebe zur Literatur-/Kulturwissenschaft

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich wollte schon immer Anglistik studieren. Neben meinen weiteren Studienfächern Russisch und Geschichte wollte ich jedoch meinen Horizont erweitern. Da das englische Seminar eine sehr große Auswahl hat von vielen Sektionen in der Linguistik und in der Literatur- und Kulturwissenschaft, hat man immer eine Auswahl an Kursen, die man nach seinen eigenen Interessen machen kann. So macht studieren nämlich Spaß!

Forschungslastiger Studiengang

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Am englischen Seminar gibt es zahlreiche Lehrstühle für die unterschiedlichsten Forschungsbereiche. Besonders sticht Prof. Dr. Butter heraus, der auch allgemein zu Verschwörungstheorien forscht. Vor allem im Lehramt kommt zudem Linguistik ein großer Teil zu.

Empfehlenswertes Studium

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang Englisch Lehramt ist ansprechend und interessant. Man kann sich je nach Interesse auch ein wenig spezialisieren. Die Dozenten sind sehr freundlich und kompetent. Diese helfen auch gerne bei Problemen. Doch auch hier ist es natürlich ein sehr großer Studiengang, worüber man sich vorher im Klaren sein sollte.

Englisch an einer Exzellenzuni

Englisch (M.Ed.) Lehramt

In Tübingen ist alles anspruchsvoller, weil die Professoren aber stolz darauf sind, dass es eine Exzellenzuniversität ist. Was aber sehr toll ist sind die vielen muttersprachlichen Dozenten und Profs und die Möglichkeiten ins Ausland zu gehen.
Allgemein gibt es sehr viele Englisch Studenten in Tübingen. Manchmal ist es ein bisschen unpersönlich.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.