Alles super

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Anglistik an der Uni Trier zu studieren ist eine super Entscheidung. Erstmal ist es dort viel persönlicher als sonst wo und man kann viel besser mit den Dozierenden kommunizieren. Meist gehen sie auf Wünsche und Anliegen bezüglich des Unterrichts ein. Bei Problemen sind sie meist sehr schnell erreichbar und hilfsbereit.

Sehr gut organisiert

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Fach Englisch ist in Trier sehr gut organisiert. Es wird aufgeteilt in Language, Literatur, Linguistik und Linguistik Methodologie. Man lernt bei weitem mehr als in anderen Studiengängen.
Die einzigen die nicht so gut organisiert sind, sind die Literatur Dozenten. Die am besten organisierrten sind die Language Dozenten.
K
Das Studium kann ich aber jedem nur empfehlen!

Could be better, could be worse

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Dozenten sind oft etwas gewöhnungsbedürftig.
Die Veranstaltungen sind in Literaturwissenschaft, Linguistic und Language courses aufgeteilt, im erstens Semester kommt noch TEFL (teaching englisch as a foreign Language) dazu.
Das digitale Angebot letztes Semester war in Ordnung, oft fanden keine digitalen Meetings statt, was fehlte ist dadurch die Sprachpraxis.
Dieses Semester finde ich, dass die Organisation schlecht ist, da viele Veranstaltungen zum gleichen Termin und zu der gleichen Zeit angeboten werden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was mir gut und nicht so gut gefällt

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Fach an sich gefällt mir sehr gut. Die Dozenten sind auch größtenteil super nett und gut organisiert. Außerdem finde ich es gut das es Native speaker sind die unterrichten, somit erkenn sie besser unsere Fehler im Unterricht. Es gibt ein paar Veranstaltungen die ich relativ unnötig für BEd Studenten finde.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023