Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Bewertungen filtern

Fremdsprachen sind extrem wichtig

Englisch Lehramt

4.0

Alles sehr gut. Es ist wichtig im Vorraus schon viel Wissen mitzubringen, aber die Dozenten gehen auf alle Grundlagen sehr gut ein, sodass man die wichtigsten Dinge auch ohne Vorwissen einigermaßen erlernen kann. Die Stimmen in den Seminaren ist sehr witzig und locker. Ich bin insgesamt sehr zufrieden.

Tolle Dozenten und teils interessante Themen

Englisch Lehramt

3.8

Ich habe ein komplett neues Fach kennengelernt (Linguistik) welches mir sehr viel Spaß macht. Ich musste aber auch feststellen, dass die ersten zwei Semester sehr Literatur intensiv waren (zu meinem Nachteil). Die Dozenten waren immer sehr nett und bemüht.

Wenn man Englisch kann und Lehrer werden will, gut

Englisch Lehramt

1.8

Dozenten haben teilweise zu wenig Fachwissen.
Lerninhalte wiederholen sich / vergleichsweise anspruchsvoller als die uni koblenz. Im gesamten nicht schlecht.
organisation muss man sich selbst aneignen.
Erste klausur ist unnötig schwer um auszusortieren.

Gute Erfahrungen

Englisch Lehramt

3.5

Bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht, allerdings fehlt mir ein bisschen der Schwerpunkt auf einigen Bereichen die wir kaum behandeln. Vor allem wenn man nicht gerade frisch aus der Uni kommt, hat man einige Probleme bezüglich des Vokabulars oder Ähnlichem. Das muss nicht ins Hauptstudium mit einfließen, etwas Orientierung diesbezüglich wäre allerdings hilfreich.

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 16
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021