Mir macht es sehr viel Spaß

Hallo!
Ich studiere Englisch und Spanisch auf Lehramt an der schönen Universität Trier. Das Englischstudium hat sich für mich als sehr organisiert und interessant entpuppt! Ich selbst habe bisher nur eine einzige Lehrkraft in einer Veranstaltung besucht, die mir persönlich nicht so zugesagt hat (sprich: die Umsetzung von Inhalten, Feedback und allgemeine Rückmeldungen waren nicht so, wie ich es mir gerne gewünscht hätte). Sowas kommt im Laufe des Studiums bestimmt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensives Studium

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe bisher gute Erfahrungen an der Universität Trier im Fach Englisch gemacht. Es gibt viele intensive Kurse in Linguistik und Fachdidaktik. Ab und an fehlt ein wenig die praktische Komponente, vor allem in der Fachdidaktik liegt der Fokus oft mehr auf die Theorien und Hypothesen als auf die Umsetzung im Klassenraum. Es finden auch meiner Meinung nach kaum gute und intensive Literaturkurse statt, ich habe es nämlich geschafft mein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Englisch Studium an der Universität Trier war sehr abwechslungsreich. Egal ob in Literatur Linguistik oder Sprachkursen, die Dozenten waren stets bemüht viel Abwechslung in die Kurse zu bringen. Da wir überwiegend englische Muttersprachler als Dozenten haben habe ich sehr viel lernen dürfen. Zudem habe ich einen Einblick in kulturelle Aspekte über Irland, die UK und die USA erfahren dürfen.

Sehr guter Studiengang

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Mir persönlich macht das Fach Englisch sehr viel Spaß. Ich finde es super interessant, wie tief man diese Sprache untersuchen kann. Man lernt viele Dinge, die man vorher nicht wusste, genauso wie in Deutsch, was ich als Zweitfach studiere. Ich hätte nicht gedacht, dass das Studium sehr Spaß machen kann.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.