Teilweise sehr anspruchsvoll

Englisch Lehramt

Das Studium ist im ersten semester in 4 Teile aufgeteilt wobei 3 Teile im ersten semester klausurrelevant sind und der vierte Teil (Language) für das zweite semester wichtog sind bei einer mündlichen Prüfung. Diese 3 teilige Klausur empfand ich als sehr anspruchsvoll da man quasi für eine klausur den inhalt von 3 fächern eines semesters können musste.

Guten Rutsch ins Studium

Englisch Lehramt

Zunächst war ich mir unsicher, was ich von dem Studiengang erwarten soll und wie mein Studium genau aussehen wird. Doch bereits nach der ersten Woche wurde mir klar, dass die Organisation an der Uni Trier super durchdacht und einfach ist. Man kann sich den Verlauf des Studiums selbst nach Belieben einplanen, genauso wie man sich seinen Stundenplan so gestalten möchte, wie es einem persönlich am besten passt. Selbst wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Englisch verbindet

Englisch Lehramt

Englisch ist eine Sprache, die zur internationalen Verständigung beiträgt. Durch mein Englisch-Studium erhalte ich wichtige Einblicke in internationale Angelegenheiten. Darunter zählt nicht nur das Bildungssystem in anderen Ländern wie Großbritannien, sondern auch die politische Lage und das politische System. Weiterhin beschäftige ich mich mit englischsprachiger Literatur, die mir unterschiedliche Kulturen und deren historischen Kontext früherer Gesellschaften näher bringt. Durch die motivierten Dozenten, fällt es uns Studenten leicht, sich mit den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trockene Inhalte interessant präsentiert

Englisch Lehramt

Trotz mancher sehr trockener Themen bemühen sich die Dozenten immer es irgendwie interessant zu gestalten. Der Zeitaufwand ist in manchen Seminaren schon sehr hoch da man viele Texte und Lektüren lesen muss jedoch gleicht sich das wieder durch andere Kurse aus die mehr auf das Sprechen konzentriert sind.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021